Statistik
Besucher jetzt online : 242
Benutzer registriert : 22448
Gesamtanzahl Postings : 1108210
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Sensationelles Panstarrs-Foto
 Neues Thema
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Hellstorm
Senior im Astrotreff

Deutschland
123 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2013 :  12:06:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hellstorm's Homepage  Sende Hellstorm eine ICQ Message  Sende Hellstorm eine Yahoo! Message
Gnarf...

jetzt wollte ich auch noch einen drauflegen und ihr löst auf.

Aber hier trotzdem mein Bild:


Gruß David

Galaxy Dobson 10" 250/1250mm
Skywatcher PDS 150/750, GPU, EOS 70D, auf NEQ-5 SynScan

http://www.hellstorm.de/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2013 :  13:10:53 Uhr  Profil anzeigen
schönes Bild, David,

... fehlt bloß noch ein Planet im Hintergrund (auch wenn die Bahn des Kometen dies nicht zulässt)!

Andererseits - würde der Komet wirklich zerbrechen, wäre dies wirklich eine Sensation!

Wie hast du das Bild gestaltet - mit Photoshop?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Hellstorm
Senior im Astrotreff

Deutschland
123 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2013 :  13:29:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hellstorm's Homepage  Sende Hellstorm eine ICQ Message  Sende Hellstorm eine Yahoo! Message
Jo. Photoshop. Den Kometen grob ausgeschnitten, und dann einfach als Ebene drüber. Als Modus hab ich Aufhellen und Hellere Farbe verwendet, teilweise noch etwas die Größe der Ebene angepasst. Anschließend sichtbare Kanten rausradiert, etwas an den Gradiationskurven gedreht, leichtes Rauschen rein und danach nochmal Rauschen entfernt und alles auf 200% skaliert :D

Gruß David

Galaxy Dobson 10" 250/1250mm
Skywatcher PDS 150/750, GPU, EOS 70D, auf NEQ-5 SynScan

http://www.hellstorm.de/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thorsten Gaulke
Meister im Astrotreff

Deutschland
829 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2013 :  14:28:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thorsten Gaulke's Homepage
Moin...

Antwort auf alle Fragen....: Ja

Gruß Thorsten

EOS 20 Da vor Orion 300/1200 (Skywatcher 200/1000 und 150/750) auf Gemini Field

www.thgaulke.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

caspar
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1535 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2013 :  18:44:04 Uhr  Profil anzeigen
ich wollte euch aber noch das beste bild des auseinanderbrechens zeigen. das ist echt sensationell

Viele Grüße aus dem Schwabenländle, Caspar
Eigene Bilder:http://www.astrobin.com/users/Caspar/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astroos
Senior im Astrotreff


135 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2013 :  01:15:17 Uhr  Profil anzeigen
also heute Abend (1.4.) war er dann doch wieder normal am Himmel



Doppel- oder Mehrfachbilder sind heute durch den starken Wind entstanden (alle mit stehender Kamera!). Bei den früheren habe ich wohl vor Aufregung zu stark am Fernauslöser gezogen....
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.46 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?