Statistik
Besucher jetzt online : 86
Benutzer registriert : 23141
Gesamtanzahl Postings : 1132516
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Sonne und Mond
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

arminius
Altmeister im Astrotreff


2046 Beiträge

Erstellt am: 27.03.2013 :  08:18:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

da, wie man sieht auf der Sonne im Moment nicht viel im WL los ist, hier einmal die Ansicht von gestern. Ich glaube Solaris hat vergessen das wir im Maximum sind, so wie der Winter vergisst dem Frühling Platz zu machen.
Die Aufnahmen der Sonne sind mit FH100/500mm gemacht, damit sie als Vollsonne ins Bil der DMK41 passt habe ich die Brennweite mit Reducer ein wenig runtergebracht.







Und hier der fast Vollmond von gestern Abend. Den habe ich mal mit einem Teleobjektiv 400mm und der DMK41 eingefangen. Etwa 1200 von 2000 Bildern mit Avistack bearbeitet.
Ich denke, nicht schlecht die Auflösung für nur 400mm Brennweite.
Es muss nicht immer ein dickes Teleskop sein.




Gruß Armin

Bearbeitet von: am:

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5409 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2013 :  13:03:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Armin,

2 schöne Bilder. Die Fleckengruppe in Sonnenmitte macht sich leider auch schon wieder dünne
und dein Tele macht einen schönen Mond.

Beste Grüße, Thomas.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spacecadet
Meister im Astrotreff


975 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2013 :  17:53:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Armin, sehr schön!
Ich hatte heute mit einem 10" SC versucht, die Sonne im Weißlicht zu sehen. Dein Bild zeigt viel mehr, ich hatte die Thermik im Scope unterschätzt.
Der Vollmond ist super!
Grüße und CS
Martin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?