Statistik
Besucher jetzt online : 165
Benutzer registriert : 22181
Gesamtanzahl Postings : 1095146
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 C/2011 L4 über Sachsen / Graupa
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

springer
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
42 Beiträge

Erstellt am: 20.03.2013 :  17:37:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche springer's Homepage  Antwort mit Zitat
grüß gott alle zusammen

nach nun wirklich langer langer zeit ist es mir mal wieder gelungen ein bild zu machen.
es ist bestimmt nicht gerade das schönste, aber es ist von mir!



die aufnahme wurde mit eos 300d und 200mm tele mit ISO 800 2sec., bereits am 16.03.2013 19:16 uhr gemacht.
das war bei uns hier bis jetzt der einzige tag seit langer zeit an dem man überhaupt etwas sehen konnte.
ich bin leider nicht eher dazu gekommen es ins forum zu stellen.
allen die es bis jetzt noch nicht geschafft haben, wünsche ich erfolg bei der jagt.

cs uwe

Bearbeitet von: am:

TestDWolf
Senior im Astrotreff

Deutschland
195 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2013 :  22:48:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Uwe,

Deine Intention kann ich gut nachvollziehen.

Ich habe fünf Tage gebraucht - an dreien davon habe ich es aufgrund des Wetters gar nicht probiert - und freue mich, ihn am 19. endlich erwischt zu haben.
Da er mit bloßem Auge nicht sichtbar war, gab es nur WW- Übersichtsaufnahme.



Und danch 'brutal' herausgearbeitet / 150% Ansicht - immerhin, wir hatten mal Sicht



Viel Erfolg weiterhin...
Dieter (München)



Liebe Grüße,
Dieter

Bearbeitet von: TestDWolf am: 20.03.2013 22:50:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

springer
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
42 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2013 :  17:11:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche springer's Homepage
gruß dieter

du hast mich auf die idee gebracht, da auch noch bissel an dem bild
dran zu ziehen.
all die weil.... ich könnte schon wieder die schönsten SCHNEE-BILDER
machen... wir haben schon wieder minus grade und es schneit.
ich hab das weise gelumpe sooooo satt...
ich will endlich wieder den himmel sehen.
hier gibts gegenden, die haben seit über 90 tagen die sonne nicht
gesehen.
ich hoffe aber immer noch, das ich den kometen noch mal erwischen
werde mit größeren optik. der wetterbericht sagt aber die nächsten
10 tage auch nur... sch... wetter an.

cs uwe

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wolfgang1949
Meister im Astrotreff

Deutschland
274 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2013 :  17:24:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Uwe,
heute ist erst mal Süddeutschland an der Reihe, eventuell besteht für uns morgen eine Cance, die Geräte schon mal scharf machen dann werden wir vielleicht das Objekt der Begierde auch mal sichten.
Grüße
Wolfgang

Dachsternwarte 53°40'N
9,25" SC auf CGE Pro GoTo
SXVR-H16, SX Lodestar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

schimmi66
Meister im Astrotreff

Deutschland
433 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2013 :  17:33:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Uwe,

da hast Du aber Glück gehabt. Am 16.3. war ich auch draussen hier in der Nähe von BZ. Leider war, wie an jedem Abend an dem es hätte klappen können, genau dort, wo der Komet ist, eine Wolkenbank. Es ist zum verzweifeln. Aber es schneit z. Zt. und die Temperatur sinkt immer weiter...

Cs und viele Grüße Klaus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?