C/2011 L4 über Sachsen / Graupa

  • grüß gott alle zusammen


    nach nun wirklich langer langer zeit ist es mir mal wieder gelungen ein bild zu machen.
    es ist bestimmt nicht gerade das schönste, aber es ist von mir!



    die aufnahme wurde mit eos 300d und 200mm tele mit ISO 800 2sec., bereits am 16.03.2013 19:16 uhr gemacht.
    das war bei uns hier bis jetzt der einzige tag seit langer zeit an dem man überhaupt etwas sehen konnte.
    ich bin leider nicht eher dazu gekommen es ins forum zu stellen.
    allen die es bis jetzt noch nicht geschafft haben, wünsche ich erfolg bei der jagt.


    cs uwe

  • Hallo Uwe,


    Deine Intention kann ich gut nachvollziehen.


    Ich habe fünf Tage gebraucht - an dreien davon habe ich es aufgrund des Wetters gar nicht probiert - und freue mich, ihn am 19. endlich erwischt zu haben.
    Da er mit bloßem Auge nicht sichtbar war, gab es nur WW- Übersichtsaufnahme.



    Und danch 'brutal' herausgearbeitet / 150% Ansicht - immerhin, wir hatten mal Sicht



    Viel Erfolg weiterhin...
    Dieter (München)

  • gruß dieter


    du hast mich auf die idee gebracht, da auch noch bissel an dem bild
    dran zu ziehen.
    all die weil.... ich könnte schon wieder die schönsten SCHNEE-BILDER
    machen... wir haben schon wieder minus grade und es schneit.
    ich hab das weise gelumpe sooooo satt...[:(!]
    ich will endlich wieder den himmel sehen.
    hier gibts gegenden, die haben seit über 90 tagen die sonne nicht
    gesehen.
    ich hoffe aber immer noch, das ich den kometen noch mal erwischen
    werde mit größeren optik. der wetterbericht sagt aber die nächsten
    10 tage auch nur... sch... wetter an.[:0]


    cs uwe

  • Hallo Uwe,
    heute ist erst mal Süddeutschland an der Reihe, eventuell besteht für uns morgen eine Cance, die Geräte schon mal scharf machen dann werden wir vielleicht das Objekt der Begierde auch mal sichten.
    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Uwe,


    da hast Du aber Glück gehabt. Am 16.3. war ich auch draussen hier in der Nähe von BZ. Leider war, wie an jedem Abend an dem es hätte klappen können, genau dort, wo der Komet ist, eine Wolkenbank. Es ist zum verzweifeln. Aber es schneit z. Zt. und die Temperatur sinkt immer weiter...


    Cs und viele Grüße Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!