Statistik
Besucher jetzt online : 323
Benutzer registriert : 22699
Gesamtanzahl Postings : 1116483
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 PanStarr - ein Stack aus 8 Bildern
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Samson
Altmeister im Astrotreff

Österreich
3199 Beiträge

Erstellt am: 17.03.2013 :  20:42:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

habe mich jetzt noch etwas intensiver mit der gestrigen Ausbeute der
Kometenbilder beschäftigt.
Ein Stack aus 8 Bildern zu je 4 Sekunden mit 400ASA mit der Nikon D5100
am TSAPO 80/480 läßt sogar schon etwas Struktur am Schweif hinter dem Kern
erkennen.

Panstarrs, 16.3.2013 - gestackt


schöne Grüße
Christian

Homepage: http://www.frieber.at

Bearbeitet von: am:

Moonboucer
Meister im Astrotreff

Deutschland
519 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2013 :  21:08:25 Uhr  Profil anzeigen
Hi Christian,

das ist aber eine tolle Ausbeute. Die Struktur des Schweifs ist sehr deutlich zu erkennen und scheint ein wenig nach links aufgefächert. Gratuliere zur Aufnahme!
Warten wir es mal ab, bis Panstarrs sich aus den ärgsten Dunstschichten des Horizonts befreit hat, mal schauen, was dann geht.
Hier im Norden Deutschlands ist der Himmel schon seit über drei Tagen bedeckt. Und ich bin ganz ehrlich, ich habe ihn noch nicht sichten können - Schade.
Die einzigen Tage waren hier der 12. und 13. März, wo es abends mal kurz aufklarte und ich mit Feldstecher und Kamera auf das nahgelegene Feld ging. Jedoch konnte ich ihn weder visuell noch mit Kamera einfangen. Die sehr schmale Mondsichel habe ich zwar aufgenommen - aber für den Kometen war ich wahrscheinlich die "berühmten 5°" mit dem Kameraobjektiv zu hoch über Panstarrs!

Weiter viel Erfolg und CS, Uwe

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

spacebee
Meister im Astrotreff

Schweiz
391 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2013 :  22:25:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche spacebee's Homepage
Hallo Christian,

Dein Stack hat sich gelohnt, da hast Du doch noch etwas aus dem Kometen "herausgekitzelt"!

Viele Grüsse und weiterhin klaren Himmel.
Jürg

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.63 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?