Statistik
Besucher jetzt online : 224
Benutzer registriert : 22448
Gesamtanzahl Postings : 1108209
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Komet Panstarrs und junge Mondsichel am 12.03.
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cherax-tiger
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
63 Beiträge

Erstellt am: 15.03.2013 :  02:16:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cherax-tiger's Homepage  Antwort mit Zitat
Mit dem bloßem Auge konnte ich ihn bisher noch nicht entdecken, mit dem Fernglas aber recht gut.

Anbei mal meine ersten Bilder von Dienstag den 12.03. Die Bilder sind mit dem Canon EF 70-200 2,8 und der 7D auf Stativ gemacht.
Das EF 100-400 mit 1,5x TK werde ich demnächst auch noch am Kometen testen.

Bild 1 = Komet und junge Mondsichel
Bild 2 = 100% Crop von Bild 1
Bild 3 = Mond untergegangen, Komet noch schwach links neben Strommast sichtbar






Herzliche Grüße von Michi
--> Meade 10-Zoll SC und ED80, EQ6-R-PRO auf Betonsäule, Star-Adventurer, EOS 7Da & 7DII <--

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?