Statistik
Besucher jetzt online : 154
Benutzer registriert : 19445
Gesamtanzahl Postings : 957606
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 PanStarrs ist da
 Neues Thema
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
632 Beiträge

Erstellt am: 12.03.2013 :  20:30:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Moinsen
Haben heute Glück gehabt und auf dem Kirchturm der Vicelinkirche Neumünster erfolgreich PanStarrs gejagd:


Canon EOS 60D + EF 70-200mm 2,8

CS
Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: kleiner Marco am: 12.03.2013 20:33:15 Uhr

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4527 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2013 :  20:38:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marco,

Herzlichen Glückwunsch zur Sichtung. Ich hatte es von Itzehoe aus mit dem Fernglas versucht, ihn aber nicht finden können. Zu diesig.

Neidisch:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, C8, ED 80/560, 130PDS, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Purus-Uhrwerksmontierung
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stiko
Meister im Astrotreff

Deutschland
328 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2013 :  20:43:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stiko's Homepage
Bei uns im Münchner Umland gabs heute gewitter wie im Sommer,viel Regen und die Themp fällt.

HAKUNA MA TATA

14" Dobson


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TomTom
Meister im Astrotreff

Deutschland
519 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2013 :  20:44:48 Uhr  Profil anzeigen
Aus Norderstedt ist mir von meiner Dachterrasse die Sichtung im 8x50 Sucher ind der Hand geglückt. Habe dann sogar noch ein paar Bilder mit 0,6 Sekunden belichtet. Der Fokus stimmte allerdings durch die starke Temperaturdifferenz zum letzten Mal nicht mehr. Aber immerhin gesehen,

*********
CS Tom

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gert
Altmeister im Astrotreff


2469 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2013 :  20:57:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gert's Homepage
Hallo Marco,

Gratuliere.
Das ist wohl der Rekord (erstes Foto!) in Deutschland!

Clear Skies,
Gert



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

StefanK
Meister im Astrotreff

Deutschland
364 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2013 :  21:04:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StefanK's Homepage
Hallo zusammen,

das erste Foto aus Deutschland ist es nicht - es gab bereits am 08.03.2013 eine Taghimmel-Aufnahme in München. Wer heute der Erste war, sei dahin gestellt (s. http://www.facebook.com/KometPanstarrs/posts/584081924935498 ) - aber Marcos Foto ist sicherlich das bislang beste aus DE ... aber auch das hier ist nicht zu verachten: http://spaceweather.com/gallery/indiv_upload.php?upload_id=77674 .

Viele Grüße aus Bonn,

Stefan

Astronomie auf Twitter: http://www.twitter.com/astronomie

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
632 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2013 :  21:17:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Moinsen

Und hier noch eine Mondsichel dazu. Habe das aus 2 Bildern als Panorama arrangiert

Canon EOS 60D + EF 70-200mm 2,8
Heute Abend haben im Norden viele Astronomen Bilder gemacht. Habe schon tolle Aufnahmen von den Kollegen aus Lübeck und Hamburg gesehen. Da kommt bestimmt in den nächsten Stunden noch mehr.

Vielen Dank für eure Glückwünsche ;)

CS
Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: kleiner Marco am: 13.03.2013 08:55:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

MrWoofa
Meister im Astrotreff

Deutschland
359 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2013 :  22:28:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MrWoofa's Homepage  Sende MrWoofa eine ICQ Message
Hi,

Glückwunsch, um wieviel h hast das Bild aufgenommen?

Grüße, (Carsten)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
632 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2013 :  22:45:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Moin,
so in der Zeit von 19:21 bis 19:44 Uhr. Dann verschwand er am Horizont.
CS
Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

BinoEule
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
59 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2013 :  23:09:51 Uhr  Profil anzeigen
Tolle Aufnahmen Marco,...und ich konnte heute auch visuell beide Objekte (Mondsichel und weiter westlich Komet PanStarrs) bereits um 18:55 Uhr, mit meinem Zeiss 7x50 Feldstecher, bei sehr guter Horizontsicht von der Seebrücke aus sehen. War begeistert! ;-))Leider hatte ich meine DSLR mit Stativ nicht dabei! ;-(

Grüße von der Ostsee in M-V

Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
4868 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2013 :  23:21:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message
Weil ich keinen Bock hab, einen neuen Fred aufzumachen, Komet und Mond in zwei Bildern:






Bearbeitet von: Ullrich am: 13.03.2013 03:44:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5587 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2013 :  07:47:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
Gratuliere Marco, das Bild mit der Mondsichel ist für mich persönlich das bis jetzt stimmigste Bild der Sichtungen aus Deutschland!

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Astro-dSLR und Optiken: Canon EOS 70Da und Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
632 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2013 :  09:14:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Moin Jens und alle anderen,

vielen Dank für das viele Lob. Ich hatte mir schon am Tag davor den A. abgefroren - leider erfolglos. Diesmal hat alles geklappt.
Dazu habe ich jetzt noch dieses Bild in meiner gestrigen Fotoserie gefunden:



CS
Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: kleiner Marco am: 14.03.2013 16:18:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

DaDude1990
Senior im Astrotreff

Deutschland
124 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2013 :  13:32:46 Uhr  Profil anzeigen
Das ist in etwar der Gesichtsausdruck den ich hatte als ich dein Kometenbild mit dem Schiff gesehen habe. Wirklich sehr schön
Gruß Raphael

Gruß Raphael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

jjk
Senior im Astrotreff

Deutschland
190 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2013 :  14:03:29 Uhr  Profil anzeigen
Panstarrs - der Film. Naja, eher der Untergang:

Ich habe einen Teil der über 400 Aufnahmen von gestern (12.03.2013) zu einem Zeitraffer zusammengestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=4iyqZ2jGnWU

Bitte UNBEDINGT bei Youtube ansehen und höchste Auflösung und Vollbildschirm, sonst sieht man nicht viel.

Mit der gleichen Methode habe ich einen Tag zuvor keinen Erfog gehabt, obwohl der Himmel dort klarer war. Ich denke heute Abend wid es deutlich besser.

http://www.jostjahn.de/blog/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ruediger L
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
65 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2013 :  18:08:26 Uhr  Profil anzeigen
Glückwunsch Marco...ein tolles Bild.

Wie kommt man allerdings auf den Kirchturm der Vicelinkirche? Ist der quasi frei begehbar für alle oder hattest Du Kontakte?

Ich habe hier in NMS keinen hohen Punkt gefunden der für ein schönes Foto geeignet gewesen wäre .

CS
Rüdiger


Gruss und CS
Rüdiger

EOS 1000Da
5D Mark III - nicht modifiziert
Canon Brennweiten von 18mm - 400mm
Astronomik CLS CCD Filter
Star Adventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?