Asteroid Vesta 2-6-2013

  • Hallo Manfred,


    Erstmal finde ich es wirklich schade das niemand zu deinen Bildern etwas geschrieben hat. Ich hab absichtlich solange gewartet, ob mal zu sehen ob irgendjemand auf die Idee kommt zu schreiben. Aber leider wurde ich enttäuscht.
    Ich bin ehrlich und Sage auch, das ich ein Fan von EINFACHER Fotografie bin und betreibe sie auch selber. Ich arbeite Afokal ohne Nachführung und hab Spaß dran.


    Dennoch kann ich besonders an diesem Beispiel hier zeigen, das viele Leistungsorientiert sind. Es gibt so viele Antworten auf Bilder die gut sind ! Super, Toll große Klasse aber wir wissen langsam das die Bilder gut sind und brauchen es ihnen nicht lange unter die Nase reiben. Wer die Mittel hat, Glückwunsch, aber umso weniger ist eigene Arbeit drin.
    Ich finde deine Bilder sehr gut und man erkennt klar den Verlauf von Vesta und ich verstehe nicht, wieso das nicht einfach mal jemand schreiben kann. Wieso wurde dieser Thread hier vernachlässigt? Nur weil das hier keine High End Bilder sind, heißt das noch lange nicht, das man doch mal ein Lob aussprechen kann um einfach anderen mal Mut zu geben sich mit der Astronomie auseinanderzusetzen.


    Ich bin wirklich enttäuscht und schockiert. Es gibt hier soviele gute und sehr gute Jupiterbilder, aber ich brauch nicht 1000mal zu lesen von Personen die jeden Tag einen neuen Thread eröffnen mit fast der gleichen Art der Bilder nur von unterschiedlichen Daten.
    Es soll viel mehr mal eine Anregung sein, auch mal die kleineren und nicht hochprofessionellen Bilder zu loben, anstatt tausendmal die guten die man schon kennt und nur durch viel Geld und gutes Material entstanden sind.


    Tut mir Leid, aber ich wurde von einigen sehr schwer enttäuscht. Ich hatte probiert bestimmte Personen auch schonmal in einem Thread anzuregen, mal bei anderen, nicht professionellen zu schreiben. Leider hat sich keiner angedorochem gefühlt.


    Viele Grüße und von mir wie gesagt gute Bilder. Mir gefallen sie deutlich besser als ein Standard Jupiter mit vielen Details die nur aufgrund guter Mittel gut worden.


    Jan

  • Hallo Manfred,


    sowas hatte ich eigentlich auch mal vor gehabt. Allerdings habe ich erst Anfang Februar das erste Mal Vesta in meinem Teleskop erstmals einwandfrei identifizieren können. Ohne GoTo muss man sich ja an den benachbarten Sternen orientieren, deren Lage man sich vorher aus einem Sternguckerprogramm heraussucht. Ganz ohne Computerunterstützung geht es zumindest bei mir also doch nicht.


    Leider war dann wieder für Wochen der Himmel verschlossen, so wie heute auch. Vielleicht klappt es in den nächsten Tagen. Allerdings steht dann erstmal Panstarrs auf dem Programm, von dem ich dann auch mal ein (unvollkommenes) Foto machen möchte.


    Mal sehen, ob man was erkennen kann.


    Gruß, Günther.


    (==>)Jan: Ich hoffe, Du kommst drüber weg. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!