Statistik
Besucher jetzt online : 352
Benutzer registriert : 22985
Gesamtanzahl Postings : 1127500
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Warten auf Clear Sky
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Der Falke
Senior im Astrotreff

Deutschland
177 Beiträge

Erstellt am: 01.03.2013 :  16:31:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,
schaut ihr manchmal auch das Wolkenradar an und wartet auf Wolkenlücken?

Ich hoffe, dass heute das erste mal wird :-)
Schaun wir mal, dass die Wolkenlücke es bis heute abend es zu mir schafft.

Gruss Roland

AP ED 80/560mm; HEQ5 Pro Synscan; ALccD 5-L IIm; 6mm TS Planetary; 13mm LVW; 32mm TS WA

Bearbeitet von: am:

schiffi22
Meister im Astrotreff

Deutschland
724 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2013 :  18:04:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schiffi22's Homepage
Bei mir wird's angeblich Samstag Sonntag Montag was :)
Ausrüstung ist gecheckt und einsatzbereit :)

mfg

Johann

Skywatcher EQ6-R, SKYWATCHER AZ-EQ5,MGEN 2, TSAPO71Q, William Optics GTF102, William Optics SpaceCat, EOS 750Da,EOS 6Da, EOS600 debayert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K3pl3r
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
67 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2013 :  22:20:01 Uhr  Profil anzeigen
Manchmal? Ich sitze dauernd davor und habe derbe Entzug...

12" Galaxy Dobson
Canon EOS 600D
DEL6, ETH8, ETH13, TS26, TS30

ATMN - www.atmn.info


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Der Falke
Senior im Astrotreff

Deutschland
177 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2013 :  05:21:15 Uhr  Profil anzeigen
Und es hat wieder nicht geklappt :-(
Die Wolkenlücke hat sich wieder zugezogen.
Ich werde mir wohl einen Beamer kaufen, und das Wolkenradar an eine Wand werfen, dann kann man jederzeit beobachten, wie es sich entwickelt :-)

Dafür ist lt. Sendungsverfolgung mein neues Vixen LVW 13mm schon in der DHL Verteilstelle in meinem Wohnort und wird wohl heute in meinen Händen liegen.

Gruss Roland

AP ED 80/560mm; HEQ5 Pro Synscan; ALccD 5-L IIm; 6mm TS Planetary; 13mm LVW; 32mm TS WA

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Der Falke
Senior im Astrotreff

Deutschland
177 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2013 :  21:27:25 Uhr  Profil anzeigen
So, heute konnte ich nicht mehr warten, trotz vieler Wolken, hatab und zu ein Stern hervorgeblitzt.
Und ich habe Jupiter gesehen :-))))))))

Was mir aufgefallen ist, ja Sterne und besonders Planeten wandern schnell.
Ich finde, das Dobson wackelt ganz schon, ist das normal?
Beim rein- und rausfokussieren sind die Sterne schön rund, die Kolli,ation sollte also stimmen, richtig?
Zunächst habe ich mit dem neuen TS Planetary 6mm beobachtet, Juptiers Wolken konnte ich sehen, aber so richtig scharf ist es nicht geworden.
Dann bin ich auf mein neues LVW 13 mm gewechselt, der Planet war zwar kleiner, aber wesentlich schärfer und klarer.
In welche Richtung meine weitere Okularwahl geht ist nun klar :-)
Normalerweise bin ich eine Frostbeule, aber schön warm eingepackt, ist mir die Kälte fast nicht aufgefallen. Nur die Füsse sind trotz dicker Wollsocken kühl geworden und mein Stuhl ist zu hoch.
Morgen abend soll der Himmel klar sein, ich freu mich schon jetzt und glaube, dass Fieber hat zugeschlagen. :-))))

Gruss Roland

AP ED 80/560mm; HEQ5 Pro Synscan; ALccD 5-L IIm; 6mm TS Planetary; 13mm LVW; 32mm TS WA

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kepler89
Senior im Astrotreff

Deutschland
223 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2013 :  21:40:49 Uhr  Profil anzeigen
Wobei ich durchs 6mm Planetary einen tollen Jupiter sehe, vielleicht war dein Teleskop noch nicht richtig ausgekühlt und/oder, das macht das Bild vor allem bei hohen Vergrößerungen viiiiiiiiiiiiiiiieeeel schlechter.

Gruß Andreas

Gruß Andreas

GSO 8" f/6 Dobson
Bresser 2" f/12 "Spielzeugrefraktor"
Carl Zeiss 8x30

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?