Statistik
Besucher jetzt online : 196
Benutzer registriert : 22083
Gesamtanzahl Postings : 1088899
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 First Light 8" Boren Simon mit ic410
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

zuerileu
Meister im Astrotreff

Schweiz
313 Beiträge

Erstellt am: 21.12.2012 :  21:18:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Ich konnte es nicht lassen und habe mir einen 8" Boren Simon Astrograph oder auch Power-Newton genannt geleistet. Kurz darauf war dann auch eine wunderbare Nacht auf dem Ratenpass angesagt. Nun die erste Testaufnahme mit dem neuen Gerät.



Hier die Belichtungsdaten: L=5X5min, H-Alpha=4X5min, RGB= je 2X5min 2x2
Aufgenommen mit der ST-8300M. Die Sternabbildung ist wirklich nicht schlecht, aber noch aus unbekannten Gründen leicht verzogen. Aber als erstes Bild mit dem neuen Teil bin ich nicht unzufrieden. Man merkt hat schon das schöööööne Öffnungsverhältnis!

Gruss Markus

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?