Statistik
Besucher jetzt online : 151
Benutzer registriert : 22115
Gesamtanzahl Postings : 1090873
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 NGC1805 und NGC253 in sw
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

zuerileu
Meister im Astrotreff

Schweiz
313 Beiträge

Erstellt am: 20.12.2012 :  21:12:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Ich habe noch 2 Bescheidene Aufnahmen vom September zu zeigen. Leider war es in dieses Nach sehr feucht, so dass mir am Schluss alles zu taute
So habe ich nur NGC1805 in H-Alpha und Luminanz aufgeommen



Habe mich am Schluss sogar mit einer Einzelaufnahme von NGC253 zufrieden geben müssen...


Schwamm drüber, feuchte Nächte gibt es halt ab und zu...

Gruss Markus

Bearbeitet von: am:

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2012 :  21:27:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich dir, Markus.

Das sind doch 2 absolut gelungene Aufnahmen, und das trotz der schlechten Bedingungen.
Ich finde, trotz der schlechten Verhältnisse sind dir da zwei absolut akzeptable Aufnahmen gelungen! Die brauchen sich nicht zu verstecken.

Weihnachtliche Grüße lasse ich dir zukommen und wünsche dir weiterhin sternklare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

zuerileu
Meister im Astrotreff

Schweiz
313 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2012 :  20:58:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nico

Besten Dank für deinen netten Kommentar. Ja, manchmal läuft es halt nicht wie man es sich vorgestellt hat. Aber dies ist ja auch ein weiterer Reiz von unserem Hobby...

Gruss Markus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TheCCDAstronomer
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
3992 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2012 :  23:25:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TheCCDAstronomer's Homepage
Hallo Markus,

von jener feuchten Nacht hab ich meinen M33 auch noch nicht gezeigt! Auch dieses Ergebnis war ja bescheiden ausgefallen, deshalb haenge ich es hier der Vollstaendigkeit halber an (es lohnt sich dafuer nicht einen eigenen fred zu starten):







Belichtet mit meiner Bitran BJ-42L ebenfalls am Pentax 75SDHF, je 4x10min durch Baader Filter Halpha, R, G und B. Daraus hab ich ein L-HaRGB gebastelt. Leider verblieb es sehr rauschig wegen den maessigen Bedingungen. Schade! Dafuer klappt es bei uns ja besser mit den feucht-froehlichen Naechten ...

Gruess
Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

zuerileu
Meister im Astrotreff

Schweiz
313 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2012 :  20:46:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jan

Ja, du hast nun unser Nässetrip vervollständigt...sooo übel ist nun deine Aufnahme von M33 auch wieder nicht.

Gruss Markus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?