Erinnerungen an Daniel

  • Heute ist der 3. Jahrestag an dem unser Freund, Bekannter und Astronomiekollege Daniel Marquardt von uns gegangen ist.


    Ich überlegte mir heute während der Fahrt bei welchen Gelegenheiten ich immer wieder an Daniel denke.


    Ich denke an ihn, wenn ich die Plejaden sehe da Daniel den Plejades Award gewann.
    Ich denke an ihn, wenn ich "Remotesternwarte" höre und denke dabei an seinen Traum ROSA zu bauen und zu betreiben.
    Ich denke an Dani, wenn ich Ranga Yogeshwar sehe da Rangar mittlerweile Mitglied von ROSA ist.
    Und ich denke an ihn, wenn ich Bilder von Dietmar Hager sehe da Dietmar als begnadeter Astrofotograf Daniels Traum weiterlebt und Dietmar die schwere Aufgabe hatte uns über Daniels Tod zu unterrichten.


    Es gibt noch weit mehr Erinnerungen und ich bin froh, dass Daniel dadurch in uns weiterlebt.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Die Zeit rast wie im Flug ... Der Todestag von Daniel hat sich unwiderruflich in mein Hirn gebrannt und ich denke nach wie vor sehr oft an ihn.
    Ich freue mich darüber, dass auch viele andere ihn nicht vergessen.


    Besinnliche Grüße
    Frank

  • Mit der Genehmigung von Daniels Mutter, möchte ich hier einen Auszug einer Email von Lis veröffentlichen:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Es ist sehr gut zu wissen, dass Daniel nicht vergessen ist und NUR solches Feedback hilft uns wirklich.

    Es gab uns ein gutes Gefühl, als Ranga Yogeshwar zusammen mit Knut Schäffner Daniels Dome in Verclause übernommen haben. Schliesslich sollte ja sein Traum weitergelebt werden... Ich bin nicht sicher, ob du die neue homepage kennst, deshalb hier zur Info:

    http://www.rosa-remote.com

    Natürlich bleibt auch http://www.sky-image.com weiterhin bestehen.

    Stefan Seip war letzte Woche auf einer Reise nach Chile zum Paranal etc. Er widmete in seinem Blog ein Bild für Daniel, das hat uns sehr gefreut und berührt. Hier kommt der Link:

    http://www.photomeeting.de/chile2012/

    Wie gesagt, der Kontakt zu Daniels Freunden ist für uns sehr wichtig und bedeutet uns sehr viel.

    Clear skies
    Lis
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • 30 wäre er heute geworden.


    Solche runden Geburtstage sind für mich ein zusätzlicher Anlass mal zu gedenken.


    Zumal ich vor 16 Tagen selber einen Runden feiern durfte und es nicht gemacht habe.


    Geniesst das Leben mehr.


    CS,


    MW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!