Statistik
Besucher jetzt online : 244
Benutzer registriert : 22448
Gesamtanzahl Postings : 1108221
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Organisation
 SoFi Australien nächste Woche
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

StefanK
Meister im Astrotreff

Deutschland
371 Beiträge

Erstellt am: 07.11.2012 :  16:39:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StefanK's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

am Freitag beginnt meine einwöchige Reise zur Totalen Sonnenfinsternis nach Cairns/Australien. Ich werde wie üblich live auf Twitter berichten. Ihr könnt dem Twitterstream
entweder direkt auf http://www.twitter.com/sofi2012 oder auf
http://www.sonnenfinsternis.org/sofi2012t/livebericht.htm folgen.
Die Sonnenfinsternis findet am 14.11.12 zwischen 05:45 und 07:40 Ortszeit statt (Totalität 06:38 - 06:40). Hier in Mitteleuropa entspricht das dem 13.11.2012, 20:38 - 20:40 MESZ. Ich kann mir vorstellen, dass später am Abend in den Tagesthemen oder im Heute-Journal Bilder der SoFi gezeigt werden.

Viele Grüße aus Bonn,

Stefan

Astronomie auf Twitter: http://www.twitter.com/astronomie

Bearbeitet von: am:

Comety
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
60 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2012 :  21:46:06 Uhr  Profil anzeigen
Man sieht sich ;-)
Ich werde auch versuchen, wenn WLAN verfügbar, unterwegs zu berichten. Folgt mir auch auf Twitter. Nach der Rückkehr Ende November gibts dann hoffentlich richtig viele Fotos und gute Videos der Tour!



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7583 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2012 :  23:05:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage
Na, dann wünschen wir Euch doch allen gutes Wetter und keine Wolken am Horizont.
Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

haley
Meister im Astrotreff

Deutschland
538 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2012 :  20:14:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche haley's Homepage
Aloha Leute,

für alle, die nicht selber in Australien sind, die können die SoFi jetzt live hier verfolgen: http://www.ustream.tv/cairnseclipse2012
Der Livestream läuft bereits und es ist etwas bewölkt. Da kann man nur allen viel Glück wünschen, die vor Ort sind.

Gruß und CDS

Haley

"Öffnung ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Öffnung und besseren Himmel!"

Webpräsenz: www.christophundgabi.de und meine Astroseiten:
www.usm.lmu.de/people/cries/christoph/htt.html

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

GerdHuissel
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1630 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2012 :  20:47:25 Uhr  Profil anzeigen
Aloha Haley,

ich verfolge diesen Link auch.....
Schade daß wir nicht dabei sind.

2017 wird meine nächste.....

Grüssle vom Gerd
ein Backnanger Sterngucker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

haley
Meister im Astrotreff

Deutschland
538 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2012 :  20:58:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche haley's Homepage
Servus Gerd,

unsere wahrscheinlich auch!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2012 :  21:14:59 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab schon vor ein paar Jahren eine im Internet und mal eine auf N24 gesehen. Nun also nochmal übers Netz und am 12.08.2026 dann erstmals vor Ort.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2012 :  21:55:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Haley,

danke für den Live-Link! Der brachte tolle Atmosphäre 'rüber.

Gruss

Gerhard

zukünftiges Projekt: Erfassung der lokalen Lichtverschmutzung mit dem Raspberry Pi 2 und dem Webcamserver oe6udg.ddns.net/webcam

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

agga
Mitglied im Astrotreff


63 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2012 :  04:48:00 Uhr  Profil anzeigen
Mahlzeit !

Nach dem sehr frühen Frühstück nun endlich wieder was warmes gegessen.
Der Morgen war nicht ganz einfach. Erst Sonnenaufgang direkt aus dem Meer. Den ersten Kontakt kann man auf einen Foto gerade noch so ausmachen, dann Wolken. Pünktlich zum zweiten Kontakt wurde es fast wolkenlos. Super Stimmung am Strand von Palm Cove. Totalität war wie immer viel zu kurz, aber grandios. Dritter Kontakt bis kurz vor viertem Kontakt ab und zu Wolken, dann für die letzten 12 Minuten wieder fast nichts zu sehen. Aber zum vierten Kontakt riß es kurz wieder auf.
Die zurückgekehrte Sonne zeigt heute außerdem schöne Flecken.

Leider ist es mir nicht gelungen, den neuen Mond zu fotografieren. Die Sonne beleuchtet die leichten Schleierwolken doch zu sehr.

Supi Sofi !

Gruß
Axel

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrodirk
Altmeister im Astrotreff


3158 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2012 :  08:45:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Besten Dank für die verschiedenen Links. So kann man quasi live teilnehmen, auch wenn es das Erlebnis vor Ort nicht ersetzen kann (wenn ich da noch an 2006 in Libyen denke...). Aber besser so als gar nicht!
Viele Grüße
Dirk

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?