Statistik
Besucher jetzt online : 178
Benutzer registriert : 17235
Gesamtanzahl Postings : 851392
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Jupiter mit 6" Mak.
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

netjer deru
Mitglied im Astrotreff


38 Beiträge

Erstellt am: 28.10.2012 :  11:44:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

letzte Nacht hat es endlich mit dem GRF geklappt.



Intes MK66
2,4xBarlow
Webcam SPC900NC
Aufnahme mit Giotto, EBV mit Giotto + GIMP

Ich hoffe, der "Kleine" gefällt ein wenig, so zwischen den vielen fantastischen "Großen".

Gruß + CS
Ronald

Bearbeitet von: am:

ASTRO-99
deaktiviert

Deutschland
586 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2012 :  11:48:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ronald,

wirklich gutes Bild. Finde ich sogar besser als manche große. Es kommen viel mehr Details rüber. Und da der GRF vorhanden ist, wirkt das Bild noch einmal um einiges besser.

Viele Grüße Jan

"Die Wissenschaft ist dazu da, für das was dort oben passiert, Gott ist dazu da, für das was im Herzen passiert"

Astrotreff Erfolge : Meist beantworteter Thread im "Bilderforum Interstellare Objekte (Deep Sky - 136)

ASTRO-99 = ORIGINAL Account! Amateuer Vertreter mehrerer Accounts im Astrotreff!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stw Hundshaupten
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2012 :  11:55:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stw Hundshaupten's Homepage
Hallo ronald,
mit diesem Bild bist Du schon in die Meisterklasse aufgestiegen.
LG Jochen

STW Hundshaupten,49,72°N,11,23°E,489m üNN.
Wenn Du glaubst, Du hast schon alle Fehlermöglichkeiten in der Astrofotografie entdeckt, dann warte bis zum nächsten Mal.(HHJM280109)
Laß den Kopf nicht hängen,sonst kannst Du die Sterne nicht sehen(HJM130309)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spacecadet
Meister im Astrotreff


746 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2012 :  13:41:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ronald,
ein ganz tolles Bild, gerade weil es "nur" mit einer Webcam gemacht ist. ich selbst versuche mich seit 10 Wochen mit 10 Zoll und Webcam und habe so ein Bild nicht zustande gebracht.
Allerdings müsste man für den seitenrichtigen anblick das Bild spiegeln, die "Schleppe" ist links vom GRF.
Weiterhin CS und viele grüße
Martin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

netjer deru
Mitglied im Astrotreff


38 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2012 :  15:42:51 Uhr  Profil anzeigen
Uaargh, so ist die Himmelsmechanik wieder in Ordnung:



Vielen Dank für den Hinweis, und auch vielen Dank der netten Antworten!

Gruß + CS
Ronald

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

prokyon
Meister im Astrotreff

Österreich
614 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2012 :  17:42:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche prokyon's Homepage
Hallo Roland,

super Ergebnis. Erstklassige Bearbeitung, einfach schön anzusehen. Und das mit relativ bescheidenen Mitteln, Hut ab!

cs

Werner

Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2012 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.82 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?