Mondmosaik vom 24.10.2012 und M57

  • Hallo Zusammen,


    möchte euch gerne meine Mühen von gestern Zeigen. Die Bedingungen waren brauchbar und ich finde das Mosaik zeigt einige interessante Details. Nutzt bitte nach öffnen der großen Version auch mal die Zoomfunktion :). Bin auch nochmal an Plato vorbeigeflogen und bin eigentlich ganz glücklich mit den dargestellten Kratern.


    Mosaik mit der DMK21 am 10"Newton bei 1200mm Brennweite
    Plato bei 6m Brennweite



    Große Version des Mosaiks:


    http://s1.directupload.net/images/user/121026/rn5vf778.jpg





    und der Ringnebel wurde wo die 5 Fach-Barlow schon drauf war auch noch mit eingefangen:) Belichtungszeit ist aber mit 50min zu kurz, daher relativ wenig Struktur.





    Gruss Sascha

  • Hallo Sascha,


    gefällt mir sehr gut Dein Mosaik des Mondes! Kommt sehr knackig rüber, echt toll. Leider fällt mir der nicht gleichmäßig, schwarze Hintergrund auf. Soll keine Kritik sein, von Mosaik-Technik habe ich keine Ahnung. Kann mir nur vorstellen, dass es nicht einfach ist, einen gleichmäßigen Hintergrund zu bekommen.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Hallo Sascha,


    tolle Bilder, bei Mond musst ich mich für eine 1/10 s erst mal wegen der Phase orientieren, zunehmender Mond, seitenverkehrt :) ich mags da persönlich wie mit bloßem Auge... keine Kritik ---> tolles Mosaik! Wollt auch mal wieder eines machen, aber seit 5 Tagen weiß ich nicht mehr, wie die Sonne oder der Mond aussehen. Hoffe, es reißt irgendwann mal wieder auf.

  • Hallo,


    vielen Dank, es freut mich das er Dir gefällt. Habe den Link nun nochmal korrigiert um den Mond auch so zu zeigen wie man ihn sieht. Ich habe die Kontraste noch einwenig angehoben.


    Gruss Sascha

  • Hallo Werner, danke für deinen Kommentar.


    Werde mich heute Abend nochmal an Plato probieren, habe gerade nochmal neu kolimiert, da sollte bei noch was drin sein.


    CS Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!