Statistik
Besucher jetzt online : 323
Benutzer registriert : 23252
Gesamtanzahl Postings : 1137069
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Melotte 15 - Vorab Ha & Bicolor Version
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Stefan_Privat
<<gesperrter Beitragslöscher>>


1579 Beiträge

Erstellt am: 10.10.2012 :  07:46:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Stefan_Privat eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo,
Bis jetzt habe ich für dieses Bicolorprojekt an 2 Abenden nur 3h 45min. sammeln können.
Na ja, ich habe ja Zeit. Das wird natürlich deutlich mehr.

Hier ein Cropp, das Vollbild mit den anderen Dunkelteilen gibts dann in der Endversion.
Ich habe nicht verkleinert und auch nicht übermäßig gestretcht und geschärft. Bringt auch bei der Belichtungszeit nichts.

TEC 200 ED (==>) F7, 1400mm
ATIK 383, 15 x 900s Ha


Bearbeitet von: Stefan_Privat am: 10.10.2012 22:21:14 Uhr

ibi
Meister im Astrotreff

Deutschland
295 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2012 :  11:07:23 Uhr  Profil anzeigen
Sieht wirklich gut aus. Die Sterne sind allerdings ziemliche Brummer.
Gibt es eine Möglichkeit den Radius noch zu verringern ?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan_Privat
<<gesperrter Beitragslöscher>>


1579 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2012 :  11:21:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende Stefan_Privat eine ICQ Message
Darum kümmere ich mich auch noch.
War eh nur eine quick Bearbeitung.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan_Privat
<<gesperrter Beitragslöscher>>


1579 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2012 :  21:55:26 Uhr  Profil anzeigen  Sende Stefan_Privat eine ICQ Message
Hallo,
ja das lag an der Bearbeitung, habe eine verbesserte Version eingestellt.
Ausserdem auf 60% verkleinert, so kann man das schon mal anschauen.
Da sieht man auch, wozu solche Vorabversionen gut sind. Grobe Fehler werden schon mal sichtbar.

Und hier mit der Bicolorfarbe vom letzten Jahr.


Natürlich wird es dann auch eine 2. Farbversion RGB nah geben.
Das Ganze dann mit mehr Belichtung und vollen Feld.

Eine riesen Steigerung wird es nicht geben, wohl aber in den Feinheiten verbessert.

Bearbeitet von: Stefan_Privat am: 10.10.2012 22:20:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

ibi
Meister im Astrotreff

Deutschland
295 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2012 :  16:25:05 Uhr  Profil anzeigen
Bicolorversion sieht super aus!
Eine Ha-OIII-B - Version wäre extrem interessant, wie ich finde !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.91 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?