astrotreff im raum nrw / rheinland pfalz

  • Hallo an den astrotreff,


    Wollte mal fragen ob jemand lust hat auf einen atrotreff in nrw oder rheinlandpfalz. Sozusagen als lehrstunde für mich. :) brauche eventuell mal bischen nachhilfe :D Also würde mich freuen?


    Gruß stephan

  • schon klar, aber man kann sich auch ja vielleicht mal vorher treffen zum kennenlernen sozusagen... ;) das nächste Treffen wäre nämlich schon am 26.09.

  • Hallo Stephan,


    wenn du aus Köln kommst, dann wäre doch bestimmt der Köln-Bonner-Astrotreff (KBA) etwas für dich. Du kannst dich auch gerne hier registrieren. Der nächste Stammtisch ist am 28.09. in Bornheim, also genau zwischen Köln und Bonn. Bei 'ner leckeren Pizza kannst du uns mit all deinen Fragen löchern. Auch bei schlechtem Wetter werden diesmal auf jeden Fall Fernrohre aufgebaut sein.


    Man sieht sich. [;)]

  • Sagt mal... wo in NRW isses denn möglich noch ein bisschen was von den Sternen zu sehen (Stichwort Deepsky)?
    Wenn ich mir Karten von der Lichtverschmutzung in NRW angucke siehts da echt finster aus (sry für die Wortwahl :D).
    Dachte Anfangs man kann wenigstens in der Eifel noch gut was sehen.
    Aber sieht so aus als ob man schon fast bis Kassel oder Frankreich runter muss?!


    Geht nur um die Beobachtung von Milchstraße/Sternenhaufen per 10x50 Fernglas.
    Ich selber wohne zwischen Köln und Aachen und habe den Tagebau Hambach vor der Tür, die den Himmel übelst Fluten.


    Jemand nen Tipp wo der Nachthimmel hier noch relativ dunkel ist?


    Danke im vorraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!