Statistik
Besucher jetzt online : 215
Benutzer registriert : 22087
Gesamtanzahl Postings : 1089043
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Fragen zur Nutzung des Forums (Foren-FAQ)
 Neuer Chat im Astrotreff
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5660 Beiträge

Erstellt am: 05.11.2002 :  01:06:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Hallo Gemeinde,

für Kommunikationsfreudige gibts auf dem Astrotreff nun auch einen neuen Chat (noch Testphase).

Wagemutige können ja schon mal hier
http://www.astrotreff.de/chat.asp
etwas testen. Der Browser sollte mit Java umgehen können.

Ggf. Kommt beim Start eine Sicherheitsmeldung ähnlich dieser hier:



In diesem Falle bitte dem Chatskript durch klicken auf [Ja] die notwendigen Zugriffsrechte erteilen.

Ich denke, wir sehen uns dort zur späten Abendstunde

Sternfreundliche Gruesse

Bearbeitet von: am:

uepsie
Altmeister im Astrotreff


2665 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2002 :  10:04:38 Uhr  Profil anzeigen
Hi Matthias,

spezifiziere doch mal "späte Abendstunde" ;)


Ciao,

Stefan

Des uepsies Blog: http://www.schreibtis.ch
oder besucht doch mal den größten deutschsprachigen Astronomie-Chat:
http://chat.wildn.is - irc://random.ircd.de/astrotreff.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5660 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2002 :  10:29:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Ahoi Y ...

... naja, so um 22:00 herum, wir müssen ja sowieso erstmal sehen, ob und wie der Chat angenommen wird :-)

Kommunikative Gruesse

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rumpel
Meister im Astrotreff

Deutschland
378 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2002 :  15:20:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rumpel's Homepage  Sende Rumpel eine ICQ Message
Hallo liebe Forengemeinde,

ha - Chat - IRC - mein Schlagwort:
Ich finds gut, dass wir jetzt einen IRC-Chat haben.
Ich erinnere mich sogar noch an Zeiten, in denen jemand überhaupt nicht vom IRC überzeugt war, der jetzt Stammgast ist

Zitat:

... naja, so um 22:00 herum, wir müssen ja sowieso erstmal sehen, ob und wie der Chat angenommen wird :-)



Ja, sagen wir mal so:
damit die lieben Chatter jetzt nicht denken, dass Sie Tag für Tag bis 22 Uhr plus/minus ne halbe Stunde warten müssen, um dort jemanden anzufinden :
Ab Tagesanbruch besteht die Chance, dass Uepsie oder ich (als \\\Rumpel) uns in den Channel verloren haben.
Ihr könnt jederzeit vorbeikommen und nach gleichgesinnten Astrotrefflern Ausschau halten.

Einen schönen Gruß & clear skies,

Thomas Heinemann alias \\\Rumpel

Gute Freunde sind wie die Sterne: nicht immer sieht man sie, aber sie sind immer da.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astromike
Meister im Astrotreff

Austria
396 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2002 :  18:39:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astromike's Homepage
Hallo

Also ich habe normaler weise nie probs mit java oder irc aber wenn ich auf chat gehe kommt not connected .......

funkt der chat nur um 22 uhr?

cu and clear skies
Michi
http://www.wetter-wien.bplaced.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Marc
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3399 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2002 :  18:57:18 Uhr  Profil anzeigen
wo schreibt man ? mit was versende ich?welches Button?dumme fragen!?

1990: Vixen 4"f10 mit GP Montierung 7 Jahre !
2001:D&G FH D 125 f 2250 mm

2018:
APM APO 140 f7 SD
2019:Istar FH 204 f8,8 ATM projekt
Hyperion 8-24 Zoom Oku. MarkIV,ES f6,7 82° Oku.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5660 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2002 :  19:07:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Hallo Gemeinde,

(==>)Mike
Hast dem Applet Zugriff gegeben (siehe Bild oben) ?
Hast Du eine Firewall, einen Proxy (das Applet braucht direkten Zugriff auf Port 6667)
Teste mal, wenns geht, mit anderem Browser.

(==>)Marc
Während ich mit Dir chatte, schreib ich das hier ... hat sich also erledigt :-)
Für die anderen - keine Buttons ... einfach schreiben ... und [Enter]

Sternfreundliche Gruesse

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astromike
Meister im Astrotreff

Austria
396 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2002 :  21:37:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astromike's Homepage
Hallo

Also der Chat mag mich nicht

Die Sicherheitswarnung kommt bei mir nicht, das Java applet startet ohne probs. es kommt dan aber die Meldung: Unable to connect: access denied.... dann die irc adresse. Habe meine Firewall abgeschaltet.
es kommt am Anfang noch die Meldung: Ident server running on port 113

Wie schon gesagt normal habe ich keine Probs mit irc aber das applet kenne ich noch nicht.

cu and clear skies
Michi
http://www.wetter-wien.bplaced.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5660 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2002 :  00:48:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Ahoi Michi,

ich weiss noch nicht genau, woran das Problem bei Dir liegt ... ich habe mal einen anderen IRC-Server ins Applet eingetragen. Probiers aus und mail mir mal das Ergebnis.

Das kriegen wir schon hin :-)

Sternfreundliche Gruesse

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Deepsky
verstorben im September 2006

Germany
379 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2002 :  02:31:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Deepsky's Homepage
Hi Alls,
habe genau das gleiche Problem wie Astromike! Bei mir kommt die Sicherheitsmeldung auch nicht. Normalerweise gibt es bei mir im Netzwerk keine Probleme mit dem IRC, sitze hinter einem Router und selbst wenn ich den Port freigebe... nichts. Kann es daran liegen das er im HTML (asp) eingebettet ist?
Beste Grüße
Bernd... der immer noch eine schöne Beobachtungsnacht genießt!

Man watt ist der Saturn ruhig, seeing ist perfekt.

http://projects.gbdt.com.au/eq6-1/ MCU-Update auf GNU GPL Basis

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5660 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2002 :  08:12:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Ahoi,

nein ... die Extension asp ist nur für den Server relevant.

Ich hab das jetzt auch bei Freunden und Bekannten getestet, das muss laufen.

Vielleicht liegts an den allgemeinen Sicherheitseinstellungen des Browsers, beim IE sollte das so aussehen:





Wenns nicht geht, sendet mir bitte Bildschirmfotos von der Chatseite per Mail.

Datentechnische Gruesse

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ralph
Mitglied im Astrotreff

Germany
44 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2002 :  14:40:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ralph's Homepage
Hi Matthias

Habs auch gerade probiert aber leider den Applet abgelehnt. Jetzt wird nicht mehr versucht den Applet zu starten und der login klappt natürlich auch nicht. Werde jetzt nochmal den Browser starten vielleicht klappts dann ...

Gruß
Ralph

Ralph
Besitzer von Dobsy Dobs
der äquatorial aufgestellt wird

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5660 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2002 :  14:46:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Hallo Ralph
Zitat:
Werde jetzt nochmal den Browser starten vielleicht klappts dann ...


[14:46] * ralph775 is now known as ralph-
[14:46] <_Matthias> Ahoi ralph :)
[14:46] <Pug_> Hi ralph-
[14:47] <_Matthias> Ich bin noch unschlüssig, was Reinsehlen heute Abend angeht, ralph.
[14:47] <ralph-> hi alle zusammen


Es klappte

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rumpel
Meister im Astrotreff

Deutschland
378 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2002 :  11:40:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rumpel's Homepage  Sende Rumpel eine ICQ Message
Hallo Forengemeinde,

der kleine "Großmeister" (nicht Großinquistieur ) des IRC-Chats hat nun selber Probleme zu connecten!
Hier auf der Arbeit bin ich froh, wenn das Applet läd, es sogar (!) noch schafft auf einen IRC-Server zu connecten (man sieht die Server Messages und dat ganze Zeugs). Dann kommt sogar noch im Applet die Anzeige, dass der Raum #astrotreff.de geöffnet sei - doch weiter gehts nicht. Wenn ich dann auf den "channel" klicke kommt das Gewohnte Chatfenster für den Channel, jedoch ohne jeglichen Inhalt (Linker und rechter Frame sind leer).

(==>)Matthias: Kleiner Mann, was nun? Weiß jemand Rat?

Schönen, chatsüchtigen Gruß

Thomas

Gute Freunde sind wie die Sterne: nicht immer sieht man sie, aber sie sind immer da.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

schauer
Neues Mitglied


1 Beitrag

Erstellt  am: 02.01.2003 :  21:04:26 Uhr  Profil anzeigen
Na

Kann mir mal jemand schreiben warum ich nicht die Teilung im Saturnring sehe oder die Jupiterbaänder so schwach sind. Öffnung: 114mm und 70mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?