Gesucht: Empfehlung für Beobachtungsalm

  • Hallo Sternfreunde,


    nachdem ich bei der Suche nicht so recht fündig geworden bin, frag ich mal direkt:


    Ich will in nächter Zeit mal ein paar Tage freinehmen und mich ins Voralpenland begeben, um ein paar Photonen einzufangen. Möglichst viele, möglichst lange ...


    Beobachtungsplätze gibts ja da genug (Taubenberg, Sudelfeld), aber die sind fernab von Alm und Unterkunft. Naja, fernab ist relativ, aber ich suche etwas in der Richtung:


    1.
    Eine ruhige Alm/Hütte/Pension zum Ranfahren (will Rohr, CGEM, Stativ und den ganzen Krempel nicht dem Berg hochtragen)


    2.
    Dunkler Himmel (ein beleuchtetes Fensterchen der Hütte stört sicher nicht, ich will fotografieren und nicht beobachten, so ist eine völlige Dunkelheit für die Augen nicht so wichtig.). Nachtskifahren ist sicher in den nächsten Tagen erstmal noch kein Thema ...


    3. Möglichkeit, die Technik vor, hinter oder neben der Hütte aufzustellen (und evtl. auch mal stehen zu lassen, ohne dass sich jemand daran vergreift)


    4.
    Oder die Chance, abends um 20 oder 21 Uhr auf- und um 4 oder 5 Uhr abzubauen und ggf. in die Unterkunft zu räumen, ohne die Gäste zu stören (also kein Matratzenlager). Und natürlich dann bis 12:00 mittags zu schlafen.


    5.
    Optimal wäre natürlich, wenn die Kamera neben dem Haus rödelt, dass ich ins Haus gehen kann und da was mache und nur ab und zu mal nach draußen schaue, ob die Technik noch läuft.


    6.
    Und wenn ich Frau und Kinder auch da mit unterbringen könnte, hätten auch die noch was davon.


    Was auch eine Empfehlung sein könnte, wäre auch eine Ferienwohnung auf'm Bauernhof. Kennt jemand zufällig eine Unterkunft mit diesen Kriterien? Wenn nicht, wäre von den o.g. Plätzen auch eine kurze An- und Abfahrt zur Unterkunft möglich (was wiederum ständiges Auf- und Abbauen heißen würde, das wären dann eben "Übungseinheiten".).


    Und was es nicht sein soll: Ein Hotel mit hunderten Gästen, die einem dann vor dem Rohr rumhüpfen (was ein netter, aber unbedarfter Nachbar von mir neulich mal machte und ans Stativ stieß, was meine Einnordung in die Mülltonne verfrachtete und nur ein paar Bilder nutzbar waren). Was nicht heißt, dass nicht auch gleichgesinnte Sternfreunde mit dort sein können ... (Aber die wissen ja, worauf es ankommt.)


    Jaja, mit über 40 wird man eben anspruchsvoll ... [;)]


    Danke im voraus für Eure Tipps und Empfehlungen, ich sags auch nicht weiter ... [:D][8D]


    Servus,


    Ursus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!