AME 2012 Live

  • Hallo allerseits,


    morgen ab ca. 10 Uhr beginnt hier unser grosser AME-Lifebericht ... bis dahin:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=139955

  • Guten Morgen liebe Astrotreffgemeinde,


    Nur noch weniger als eine halbe Stunde, dann werden sich die Hallen auf dem Messegelände Villingen-Schwenningen mit Astrofreunden aus ganz Mitteleuropa füllen. Die letzten Vorbereitungen laufen. Wie immer ist der Stand des Astrotreff gleich nach dem Eingang links zu finden, das Blau des Astrotreff und das Gewinde wird euch sofort ins Auge stechen.


    Besucht den Astrotreff auf der siebten Astromesse in Villingen-Schwenningen. Lernt Astrofreunde kennen, die ihr evtl. bisher nur vom PC-Monitor kanntet, so bekommen Nicknamen endlich Gesichter... [:)].


    Für Kaffee, echte Schweizer Schoki und Kekse ist bestens gesorgt...



    Nico (Jacksully) ist voll eingespannt und packt die berühmten Astrotreff Jubeltassen aus... Wer noch keine hat... zuschlagen! [:)]



    matss schaltet den Link zum AME Livebericht frei


    Ich werde hier immer wieder berichten, dranbleiben lohnt sich also...


    KG

  • Auch auf dem Aussengelände sind die letzten Vorbereitungen im Gange...
    Die Sonnenteleskope zeigen in den blauen Himmel über Villingen-Schwenningen...



    ...denn vor den noch geschlossenen Toren warten die Sternfreunde bereits darauf, die Messehallen betreten zu können...



    Und so leer werden wir den einen oder anderen Stand heute nicht mehr wieder sehen...




    KG

  • Ein herzliches Hallo von der AME in Villingen-Schwenningen!


    Sowohl die Halle als auch das Aussengelände füllt sich nun immer mehr mit Menschenmassen, hunderte Astronomiebegeisterte aus ganz Mitteleuropa strömen hinein, um die AME hautnah mitzuerleben und das neuste Equipment zu bewundern.


    Ich freue mich auf weitere 7 Stunden hier auf der Astromesse in Villingen-Schwenningen!


    Liebe Grüsse von der AME wünscht
    - Nico.

  • Wieder eine kurze Impression von der AME...


    Dieses Jahr wurde anscheinend auf den Willkommenskaffeundkuchenmitserviettenwagen verzichtet... der Eingangsbereich fällt dieses Mal etwas leerer aus...



    Dafür gibts den besseren Kaffe am Stand des Astrotreff mit allem was dazugehört.


    Wieder drinnen... Caro am Stand des Hauses der Astronomie...



    ASA hat Grosses zu bieten...:



    Und auch der Eröffnungsvortrag um 11:00 Uhr von Stefan Seip findet viele interessierte Zuhörer. Stefan berichtet von seiner organisierten Reise in die USA und nach Hawaii, um von dort aus die ringförmige Sonnenfinsternis, den Venustransit und die partielle Mondfinsternis von Mitte des Jahres.



    Gleich gehts weiter mit weiteren spannenden Vorträgen.


    Bis gleich vom Astrotreffstand...


    KG.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch mal eine Bilderserie gemacht um euch mal zu zeigen, was die AME (unter anderem) zu bieten hat:


    Unter anderem sind dort zu finden....


    Cassegrains



    Apo`s



    Bücher



    Stative (bzw Montierungen)



    Ferngläser



    Bis hin zu Flextubes



    Und Newtons



    ...und sogar ganze Sternwarten(kuppeln)




    So, das war meine Bilderserie (bisher) zur AME, ich hoffe, sie gefallen.
    Wenn ihr noch hin und her gerissen seid und nicht wisst, ob ihr zur AME fahren wollt, hier eine Empfehlung: Fahrt hin! Es gibt eine Menge zu sehen und vorallem... Die Schokilis des Astrotreff-Standes.... [;)][:D]


    Liebe Grüsse vom Astrotreff-Stand auf der AME


    - Nico,

  • Ute... ist das eine Drohung? [;)]


    Neuer Rundgang, neue Eindrücke... Auch wenn man nicht durch die Gänge geschoben wird, es ist eine angenehme Atmosphäre hier, man kann sich Zeit lassen beim Bestaunen und Aussuchen der Artikel...


    Viele Sternwarten präsentieren sich, unter anderem auch die Kollegen von der Stuttgarter Sternwarte...



    Tommy und Lajos von Teleskop Austria...





    Ein aufblasbares Planetarium...



    Hübsche Sachen bei Berlebach...



    Nicht nur Okulare, Montierungen und Kameras, sondern auch Literatur en masse ist hier zu finden...



    Und ja... der Kaffee ist prima. Er hat das Prädikat Caro Premium verdient... [:)]


    KG.

  • Und wieder ein paar Neuigkeiten, nachdem auch Schnully fleissig berichtet [:)]



    Prof. Dr. Hanns Ruder bei seinen lebhaften Ausführungen zu seinem Lebenswerk vom Amateurastronomen zum Profi und wieder zurück.



    Caro und Dominik (jeweils aussen, wer davon wer ist, überlasse ich eurer Fantasie [:D]) und zwei Schüler der Jugendakademie Adelsheim vor dem Stand des Hauses der Astronomie.



    Noch immer sattes Blau über dem Messegelände...




    Steht neben Kruschteln an den unzähligen Ständen an oberster Stelle: Austausch unter Sternfreunden...:



    KG.

  • Servus beinand,


    kaum angekommen, haben wir den Astrotreff schon mal mit dem von meiner Holden gefertigten Zwetschgendatschi aus eigenen Allgäuer Zwetschgen beglückt. [:p]
    Ein erster Rundgang hat uns schon mal einige Bekannte treffen lassen. Augenblicklich laben wir uns am leckeren Astrotreff Kaffee.


    Gruss Haley

  • Es ist so weit... Die Gewinner des grossen Astrotreff AME Gewinnspiels stehen fest. Unter Beiwohnung einiger Interessierten wurden von der Glücksfee folgende Gewinner stilgerecht aus einem Lindt Schokisäckchen gezogen:


    4. Platz ("Orientierung am Nachthimmel" von Stephan Schurig, erschienen im Oculum Verlag)
    Gewinner ist Siggi Kohlert alias Siggi.



    Glückwunsch vom Astrotreffteam an dieser Stelle... [8D]

  • So... und nun wirds ganz spannend, denn der superattraktive Hauptpreis, ein Astrofotoworkshop für die Dauer von vier Tagen in den Dolomiten, geht an Gewinnspielteilnehmer Carsten Philippi alias Astrocarsten...


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Preis.
    Die Gewinner werden in den nächsten Tagen von der Moderation benachrichtigt.



    KG.

  • So... und als einer der letzten Beiträge noch ein paar Eindrücke von der sich langsam leerenden AME 2012...



    Die Ziehung der AME Gewinnspielpreise fand reges Interesse bei den Gästen der Messe...







    So... das wärs von meiner Seite.
    Es war wie immer eine schöne Veranstaltung und der Astrotreff bedankt sich bei allen Besuchern, Interessierten und Lesern.


    Bis zur achten AME in 2013.


    Viele Grüsse,


    KG.

  • Hallo,


    die AME scheint ja eine echt stressige Angelegentheit zu sein, zumnindest für Caro. Anwesenheit auf zwei Ständen inklusive Umzugsstress wegen der jeweiligen 'Corporate Identity', Caro-Kaffee produzieren, Schoki testen, Glücksfee spielen und dabei auch noch gut aussehen. Respekt!


    Grüsse aus dem sonnigen Norden
    Heinz

  • Hallo zusammen,


    ja, die AME neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, und ich kann nur sagen: Es war spitze! Die Locatition war total klasse, die Leute total nett und alles in allem ein wirklich gelungener Tag. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit am Start, und ich freue mich riesig darauf!


    Liebe Grüsse und allen einen schönen Restsamstagabend.
    - Nico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!