Filmtipps?

  • Hallo zusammen,


    ich würde euch gerne mal fragen: Welcher Science-Fiction-Film hat euch so richtig vom Hocker gerissen bzw welcher hat euch am besten gefallen?
    Sollte es dieses Thema schon geben bzw gegeben haben, so tut es mir Leid.


    Dann will ich mal anfangen: Mein Lieblings-Astro Film ist ganz klar Star Wars, ich weiß, klassisch, aber mir gefällt dieser einfach wegen der ganzen Aufmachung, der Kreativität und der Schauspieler.


    So, jetzt seid ihr dran! :)


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • Hi.


    - 2001: Odyssee im Weltraum
    - Alien
    - Star Wars
    - Der Flug des Navigators


    Es gibt nicht viele gute Filme die mir gefallen, sie müssen am besten düster und bedrohlich sein.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob es die Art von SF-Filmen ist die du meinst, da ich kein Fan von klassischer SF aller StarWars etc. bin, aber der Film "The Fountain" hat mich vom Hocker gerissen!


    Grüße Ole

  • Hallöchen...!
    1:Alien
    2:Star Wars...(die ersten drei)
    3:2001 Odysee im Weltraum....(der zweite teil ist auch ganz O.K.)
    4:Event Horizon/Am Rande des Universum ...(Qualitativ nicht so gut, aber eine super Idee)


    Gruß Samael!

  • Hi Ole,
    klar, das geht auch :)


    Meine Lieblingsfilme sind neben Starwars:


    - Der Tag an dem die Erde still stand
    - Mars Attack (Jo, man weiß nicht ob man bestialisch lachen oder extrem weinen soll ;))
    - Aliens vs Predator


    Und vor allen anderen, vor jedem anderen Film (Auch vor Star Wars) steht bei mir: "Contact".
    Das ist mein absoluter Lieblingsfilm unter "diesen" Filmen...
    Die Handlung... die Schauspielleistung... die ganze Aufbereitung des Filmes ist für mich wirklich... ich weiß nicht, es ist einfach ein absolut genialer Film, kein anderer Film kann da konkurieren.
    Ein absoluter Klassiker, aber ein verdammt guter! ;)


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • Hi ihrs!


    Ein schönes Thema... [:)] Da bei mir morgens aufgrund von Müdigkeit noch keine richtige "Science-Fiction-Stimmung" aufkommt, hier die für mich wichtigsten, die mir gerade einfallen:


    1) Solaris (Tarkowski, 1972)
    2) 2001: Odyssee im Weltraum
    3) Der schweigende Stern (1960)
    4) Quiet Earth – Das letzte Experiment
    5) Das schwarze Loch (1979)


    Bin mal gespannt, ob ich den einen oder anderen Titel in euren Antworten wiederentdecke, den ich vergessen habe. [:)]


    Gruß
    Robert

  • Hi,


    ein Film aus meinem Geburtsjahr...


    "Andromeda - Toedlicher Staub aus dem All". Orginal: "The Andromeda Strain" von Robert Wise.


    Als Kind, so etwa Ende der 70iger, fand ich diesen Film absolut unheimlich, spannend und faszinierend.
    Es gibt noch eine Neuauflage aus 2008, kenne ich jedoch nicht.


    Gruss


    Mike

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kerste</i>
    <br />Ja wie - noch keine Stimme für Spaceballs?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    lol! Den hätte ich fast vergessen :)
    Auch so ein typischer "Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll" Scifi :D


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • Wenn es auch Fernsehproduktionen sein dürfen:
    - The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (die BBC-Produktion von 1981)
    - Ijon Tichy Raumfahrer


    Nicht zu vergessen, der schlechteste Film aller Zeiten und darum Kult: Plan 9 from Outer Space.


    Trashige Grüsse
    Heinz

  • Noch 'n Kult:
    - Raumpatrouille Orion , seinerzeit der absolute Knaller.
    Kann mich wage erinnern, das da Samstags Abends die Straßen leer
    waren.
    - Starwars
    - 2001 - Odyssee im Weltraum
    - Raumschiff Enterprise und alle nachfolgenden 'Derivate'
    - nicht zu vergessen Lord Helmchen in Spaceballs[:D]
    - Total Recall
    - Jaaa Heinz, Ion Tichy[:D]

  • Hier meine Lieblinge


    Star Treck-Der erste Kontakt
    Contact
    Solaris
    District 9
    Avatar
    Moon 2009
    1984
    Jurassic Park I+III
    Mr. Nobody
    Cube I
    Cargo
    Die Fliege I
    Terminator I+II
    Flucht ins 23. Jahrhundert
    Soylent Green
    Alien
    ...


    Ein paar Komödien:
    Idiocrazy
    Galaxy Quest
    Coneheads
    Kein Science Fiction
    ...


    Grüße
    Dirk

  • Hallo zusammen,


    ich selbst stehe eigentlich mehr auf ältere SciFi-Filme:


    <ul>
    <li>Forbidden Planet</li>
    <li>Journey to the far side of the sun</li>
    <li>Marooned</li>
    <li>Robinson Crusoe on Mars</li>
    <li>Time Machine</li>
    <li>War of the Worlds</li>
    </ul>


    Daneben gefallen mir noch folgende SciFi-Filme und Serien:


    <ul>
    <li>Total Recall (der von 1990)</li>
    <li>2001 / 2010</li>
    <li>Fantastic Voyage</li>
    <li>Intruders (mein liebster Alien-Film)</li>
    <li>Alien 1 / Aliens</li>
    <li>Close Encounters of the Third Kind</li>
    <li>The Tripods</li>
    <li>Cocoon 1+2</li>
    </ul>


    Wenn es auch SciFi-Zeichentrick sein darf, dann empfehle ich folgende Filme:
    <ul>
    <li>Der Fantastische Planet</li>
    <li>Herrscher der Zeit</li>
    <li>Gandahar</li>
    </ul>

  • Hallo Nico,


    ich bin Sci-Fi-Fan (mag aber auch andere Genres).


    Derzeit wäre dies meine Rangliste:


    1 Star Wars-Reihe
    2 Die Zeitmaschine (Original)
    3 Die Körperfresser kommen (mit Donald Sutherland)
    4 Terminator-Reihe
    5 Star Trek – Der erste Kontakt
    6 The Day After Tomorrow
    7 Matrix I-III
    8 Jurassic Park I
    9 Star Trek – Das unentdeckte Land
    10 Planet der Affen (mit Charlton Heston)
    11 X-Men II
    12 Red Planet
    13 Abyss
    14 Independence Day
    15 Contact
    16 Robinson Crusoe auf dem Mars
    17 Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All
    18 Das Philadelphia-Experiment
    19 Phase IV
    20 Avatar
    21 Blade Runner
    22 Superman II
    23 Buck Rogers
    24 Flucht ins 23. Jahrhundert
    25 A.I.
    26 Quiet Earth - Das letzte Experiment
    27 Mad Max-Reihe
    28 Operation Ganymed
    29 Der Tag, an dem die Erde stillstand
    30 2001 – Odyssee im Weltraum
    31 Cocoon 1+2
    32 Enemy Mine
    33 Starman
    33 Unternehmen Capricorn
    34 Krieg der Welten (Original)
    35 Unheimliche Begegnung der dritten Art
    36 Postman
    37 Dune
    38 Die Dämonischen
    39 Flash Gordon
    40 Tron


    Serien:
    1 Raumschiff Enterprise (TOS)
    2 Stargate SG-I
    3 Raumpatrouille
    4 Star Trek - The Next Generation
    5 V - Die Außerirdischen (Original)
    6 Flash Gordon (mit Buster Crabb)
    7 Die Mädchen aus dem Weltraum
    8 Mondbasis Alpha I
    9 Ufo
    10 Space 2063


    Gruß


    Ronald

  • Moin,
    als Weltraum SF:
    "Die totale Erinnerung (Total Recall) (mit dem Ex-Gouverneur von Kalifornien)[:D],
    "Buck Rogers" (1979)
    "Flsah Gordon" (1980) (mit Musik von Queen)
    und "Apollo 13", der allerdings nicht in die Kategorie SF passt, den ich mir aber immer wieder gerne ansehe.


    Als Science Fiction Film hat mich
    "…Jahr 2022… die überleben wollen" (1973) mit Charlton Heston damals überzeugt. Die "Planet der Affen"-Filme (Originale mit Heston) dagegen fand ich nicht so gut.


    Mit einem ordentlichen Schuss Satire war "Das 10. Opfer" (1965) mit Marcello Mastroianni, Ursula Andress


    Gruß

  • malzeit miteinander,


    mein absoluter favorit(en):star wars!


    so sehr dass ich mehrmals an den originalschauplätzen war(z.t.unter richtig dunklem wüstenhimmel),einiges an trick+produktionstechnkitechnik über die jahre heraus bekam+das fanprojekt von marc dermul aus england unterstützte welches diesen april/mai das original"iglu",lars homestead(das halbrunde haus in dem luke skywatcher,äh skywalker im film wohnte) filmset neu restaurierte so dass dieses kultobjekt der filmgeschichte nun wieder in voller originalität den"film touristen"zur verfügung steht.
    alles natürlich mit genehmigung durch mr.georg lucas persönlich.
    das fanden einige medienheinis(zb."stern"oder "spiegel"hier in deutschland)so interessant dass darüber auch in amerika+england berichtet wurde.


    die allermeisten der bereits genannten filme sind mir natürlich auch bekannt+gefallen mir sehr.


    sternige grüsse+danke für's geduldige lesen


    -DON-

  • Tschuldigung,


    ich muss es los werden [:D] aber Weltraum und Sterne
    und Monde kommen nicht vor. Dafür 12 Monkeys [:D]


    Hoffentlich war das jetzt nicht off topic [:D]


    Gruß Micha

  • Hallo,
    von BBC gibt es einen Film: "Space Odyssey - Mission zu den Planeten". Finde ich sehr interessant. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, die hier schon genannt wurden: Star Wars, Apollo 13, Contact...

  • n`Abend beinand,


    da wären mal:


    - Outland - Planet der Verdammten
    - Serienhit: Captain Future
    - Serie und Filme: Raumschiff Enterprise/Star Trek mit Good Old James Tiberius Kirk
    - Alien I-III + Prometheus
    - Time Machine (Original!)
    - The Abyss
    - 2001 Space Odysee
    - Per Anhalter durch die Gala...ach...der Donnergurgler halt [:D]
    ... uvm.


    Gruß Markus


    PS:


    Da "Pangalaktische Donnergurgler"...man nehme:


    Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten Janx-Geist heißt es da.


    Man füge ein Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V hinzu - Oh dieses santraginesische Meerwasser heißt es da. Oh diese santraginesischen Fische!


    Man lasse drei Würfel arkturanischen Mega-Gin in der Mischung zergehen (sie muß gut gefroren sein sonst verfliegt das Benzin darin).


    Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen - zur Erinnerung an all die glücklichen Anhalter die vor Freude in den Sümpfen von Fallia starben.


    Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun einen Teil qualanktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln der nach allen dunklen zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet: zart süß und mystisch.


    Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers hinein. Schau zu wie er sich auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks verteilen.


    Ein Spritzer Zamphour.


    Zum Schluß eine Olive.


    Trinken... aber... sehr...ich wiederhole...sehr sehr vorsichtig...


    Zitat eines Anhalters: "Die Wirkung eines Pangalaktischen Donnergurglers ist in etwa so "als ob man mit einem Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen bekommt"!
    (außer man identifiziert sich mit Zaphod Beeblebrox...dann die Zutaten multiplizieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!