Noch einmal ...... NGC6992

  • Hi Leuts,


    ich hoffe es nervt euch nicht all zu sehr noch eine weitere NGC6992 Version von mir zu sehen.


    Zu dem bisherigen, UHC-S gefiltertem Bild, habe ich vorgestern Nacht noch 8 Bilder a 10min mit dem IDAS LPS Filter aufgenommen.
    Sinn und Zweck der IDAS Bilder war die durch den UHC-S Filter fehlenden Farben wieder in das Bild zu bekommen.
    Leider sind es nur 8 Bilder geworden, weitere 8 Bilder musste ich entsorgen wegen durch ziehender Wolken. :(


    Bilddaten:
    13 Bilder a 15 & 20min mit UHC-S Filter
    und 8 Bilder a 10min mit IDAS LPS Filter,
    QHY8 am 80/500er Equinox.


    Aber urteilt selbst ......



    und etwas größer:
    NGC6992 größer

  • Hallo Holger,


    gefällt mir seeeehr gut! Dein fließiges Sammeln hat sich geloht! Besonders die Sterne sind nadelfein geworden!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">weitere 8 Bilder musste ich entsorgen wegen durch ziehender Wolken. :( <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ha, dass geht ja noch, ich hatte meinem mobilen Einsatz wegen Wolken gegen 1:30 gänzlich abbrechen müssen [:(] Eine O III Belichtung von M 16 war die Ausbeute...[xx(]


    Gruß

  • Hi Holger,


    damit kannst du sehr zufrieden sein. Ist eine wunderschöne Übersichtsaufnahme über diesen Komplex geworden. Farben passen, viele Details, Sterne gut gebändigt (weiß wie schwer das bei dem Objekt ist). Einfach toll, gratuliere!


    cs


    Werner

  • Hallo Holger,


    Du machst ja Sachen...
    Das sieht ja richtig gut aus und die EBV ganz nach meinem Geschmack. Schön dezent/weich und der Bildausschnitt sehr gut gewählt.
    So eine Aufnahme nervt ganz bestimmt NICHT [8D]


    Weiter so,


    cs Klaus

  • Hallo Roland, Werner und Klaus,


    danke euch für die netten Beiträge zu meinem Bild und das es gefällt freut mich.


    Roland und Werner, ihr habt ja schon den Fortschritt des Bildes gesehen.
    Klaus, aktuell ist das Bild dabei zu einem ausgewachsenem Mosiak des Cirrus komplexes zu wachsen.
    Ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Fortschritt, aber wenn du schon mal schauen möchtest: http://www.astronomicum.de/mod…a/4/Mosaik_3_6naechte.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!