Statistik
Besucher jetzt online : 321
Benutzer registriert : 23218
Gesamtanzahl Postings : 1135909
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Noch einmal ...... NGC6992
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Holger_S
Meister im Astrotreff

Germany
768 Beiträge

Erstellt am: 22.07.2012 :  21:54:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Holger_S's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Leuts,

ich hoffe es nervt euch nicht all zu sehr noch eine weitere NGC6992 Version von mir zu sehen.

Zu dem bisherigen, UHC-S gefiltertem Bild, habe ich vorgestern Nacht noch 8 Bilder a 10min mit dem IDAS LPS Filter aufgenommen.
Sinn und Zweck der IDAS Bilder war die durch den UHC-S Filter fehlenden Farben wieder in das Bild zu bekommen.
Leider sind es nur 8 Bilder geworden, weitere 8 Bilder musste ich entsorgen wegen durch ziehender Wolken. :(

Bilddaten:
13 Bilder a 15 & 20min mit UHC-S Filter
und 8 Bilder a 10min mit IDAS LPS Filter,
QHY8 am 80/500er Equinox.

Aber urteilt selbst ......



und etwas größer:
[url=http://www.astronomicum.de/modules/Gallery/data/media/4/NGC6992_UHC_IDAS_8bit_web.jpg]NGC6992 größer[/url]

Gruß und CS
Holger

http://www.astronomicum.de


Bearbeitet von: am:

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
923 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2012 :  23:30:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Holger,

gefällt mir seeeehr gut! Dein fließiges Sammeln hat sich geloht! Besonders die Sterne sind nadelfein geworden!
Zitat:
weitere 8 Bilder musste ich entsorgen wegen durch ziehender Wolken. :(

Ha, dass geht ja noch, ich hatte meinem mobilen Einsatz wegen Wolken gegen 1:30 gänzlich abbrechen müssen Eine O III Belichtung von M 16 war die Ausbeute...

Gruß

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

prokyon
Meister im Astrotreff

Österreich
614 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2012 :  00:44:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche prokyon's Homepage
Hi Holger,

damit kannst du sehr zufrieden sein. Ist eine wunderschöne Übersichtsaufnahme über diesen Komplex geworden. Farben passen, viele Details, Sterne gut gebändigt (weiß wie schwer das bei dem Objekt ist). Einfach toll, gratuliere!

cs

Werner

Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at

Bearbeitet von: prokyon am: 23.07.2012 00:45:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Klaus Maritschnigg
Meister im Astrotreff

Deutschland
986 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2012 :  17:07:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Klaus Maritschnigg's Homepage
Hallo Holger,

Du machst ja Sachen...
Das sieht ja richtig gut aus und die EBV ganz nach meinem Geschmack. Schön dezent/weich und der Bildausschnitt sehr gut gewählt.
So eine Aufnahme nervt ganz bestimmt NICHT

Weiter so,

cs Klaus



www.astroklaus.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Holger_S
Meister im Astrotreff

Germany
768 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2012 :  19:51:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Holger_S's Homepage
Hallo Roland, Werner und Klaus,

danke euch für die netten Beiträge zu meinem Bild und das es gefällt freut mich.

Roland und Werner, ihr habt ja schon den Fortschritt des Bildes gesehen.
Klaus, aktuell ist das Bild dabei zu einem ausgewachsenem Mosiak des Cirrus komplexes zu wachsen.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Fortschritt, aber wenn du schon mal schauen möchtest: http://www.astronomicum.de/modules/Gallery/data/media/4/Mosaik_3_6naechte.jpg

Gruß und CS
Holger

http://www.astronomicum.de


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.47 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?