Jupiterbedeckung über Freital/Sachsen

  • Hallo,


    auch hier klappte es. Einige Wolken zogen durch und verhinderten das Beobachten des Verschwindens. Aber sonst kann man nicht meckern...



    <font size="1"><b>19 min vor dem ersten Kontakt um 03:21 MESZ. </b></font id="size1">



    <font size="1"><b>Von 03:40 MESZ bis 04:18 MESZ zierten sodann nur Venus und Mond den Himmel. Neben Venus Aldebaran. </b></font id="size1">



    <font size="1"><b>Aufnahme zwischen dem 3. und 4. Kontakt um 04:19 MESZ. </b></font id="size1">



    <font size="1"><b>8 min nach dem 4. Kontakt ergab sich so eine beeindruckende Konstellation. </b></font id="size1">



    <font size="1"><b>15 min nach dem 4. Kontakt.</b></font id="size1">



    <font size="1"><b>25 min nach dem 4. Kontakt. </b></font id="size1">

  • Hallo Heiko,


    sehr schöne Aufnahmen!
    Da war ja doch noch einer aus dem Dresdner-Umkreis draußen und hat Bilder gemacht.
    Da gibts was zum Plauschen beim nächsten Dresdner-Astrostammtisch:-)


    Gruß
    Mario (Weidner)

  • Hallo Mario,


    na gugge an :) warst Du letztens auch dabei? Kann Dich jetzt nicht zuordnen...


    Schade, dass Deine HP nicht angezeigt wird, denn obwohl die Schrägstriche in die falsche Richtung zeigen, gehts net :)

  • Hallo Heiko,


    schöne Bilder sind Dir da gelungen. Das Foto mit Freital im Vordergrund und der Jupiter-Venus-Mond-Konstellation hat was!
    Übrigens haben Thomas Wolf und Jörg Reichel von unserer Radeberger Sternwarte auch das Ganze festgehalten. Ich werde sie morgen mal fragen, ob ich die Bilder ev. hierher verlinken kann.


    Gruß und CS!


    Volker


    <font size="1">edit: Bild entfernt, siehe Beitrag darunter von Heiko</font id="size1">

  • Hallo Volker,


    das Bild hatte mir Mario vorhin per Mail gesandt, kannste wieder rausnehmen! Trotzdem danke! Ich freu mich schon auf den nächsten! Hoffe, ich kann mit Marco wieder mit... muss ja nicht immer bei ihm klappen.

  • Hallo Heiko,


    der Tobias kommt auch aus Deiner Ecke und hätte Dich auch mitgenommen zum letzten Stammtisch, wird schon klappen, denke ich am 2. August. Bin ja mit der PURUS- und Transit-Geschichte gar nicht richtig zum Reden gekommen, wird nachgeholt, versprochen!


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo alle,


    danke sehr für Eure Postings. [:)]


    (==&gt;) Volker, jo, dachte ich letztens auch, dass Du noch mal zu Wort kommen musst... hoffe auch, beim nächsten mal gibts wieder die volle Speisekarte *hihi*


    Wenns soweit ist, kannste ja mal Marco oder Tobias anfragen, ich hab nichts von beiden, auch von Marco nicht, da er mich letztens anrief.

  • Hallo Heiko,
    die Bilder sind klasse geworden. Auch das zweite ist ein tolles Stimmungsbild, wie ich finde und hat was ganz spezielles.
    Klasse!
    LG und allseits klare Nächte
    - Nico.

  • Hallo Heiko,


    hervorragende Bilder sind Dir wieder mal gelungen. Besonders beeindruckend find ich ebenfalls das zweite Bild - Jupitertransit mit irdischer Kulisse - die Astronomie ist eben nicht nur Wissenschaft und/oder Hobby, sondern auch ganz besondere Romantik...

  • Hallo Nico und Ralf,


    danke, danke [:)] Bild 2 zeigt den Blick nach NO von der Beobachtungsterrasse (die ich mit meinem Vater nach 36 Jahren dieses Jahr komplett neu errichtet hab) meiner Sternwarte oberhalb der Stadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!