Venustransit auf dem Fichtelberg

  • So nach und nach bekam ich einige Hinweise zugespielt, dass es ein paar Sequenzen vom Venustransit auf dem Fichtelberg bis zum N-TV und MDR geschafft haben.


    In der Mediathek ist es noch zu finden:
    http://www.n-tv.de/mediathek/
    Unter dem Titel: "Nur für Frühaufsteher - hier kaum zu sehen"
    Den Kurzen mit der roten Wollmütze kenn ich!(Übrigens eine mischung aus wetterfester, erzgebirgischer Schafwolle und strapazierfähigem Seemannsgarn[;)]
    Und auch die anderen Leut' kommen mir bekannt vor!


    Bei MDR gibt es ebenfalls eine kurzen Report,
    http://www.mdr.de/nachrichten/venustransit102.html
    "Schulustige bestaunen Venustransit"
    Die erste Sequenz bis Sekunde 15 ist ebenfalls vom Fichtelberg.
    Da war ein freischaffender Fernsehküstler vor Ort, der offensichtlich seine Streifen bei einigen Sendern unterbringen konnte. Sicher auch wegen dem schlechten Wetter im Westen. Wobei, die Stimmung zwischen Sonne, Dunst und Wolken auf den Fichtelberg war echt sehenswert[;)]


    Dort ist auch der Bericht aus Radebeul verlinkt, vo Volker ((==>)radeberger) live zu sehen ist ("Sachsen haben die Teleskope ausgepackt")









    Immer wieder schön zu sehen, dass die Amateurastronomie einen gewissen Stellenwert in den Medien erfährt! Vor Jahren hatte man ja fast Komplexe über das eingene Hobby zu sprechen, soso, in die Sterne gucken...[?][8)][:D]


    Und klar, mit den eigenen Kinder so ein Schauspiel erleben zu dürfen ist einfach das Größte![:)]


    Viele Grüße
    Kai

  • Hallo Kai,


    ist ja schön, dass es bei euch auch geklappt hat. War sicher frostig da oben bei dir wenn ich mir die Bilder so ansehe!?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Und klar, mit den eigenen Kinder so ein Schauspiel erleben zu dürfen...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die richtige Bildunterschrift für das letzte Bild muss lauten...


    "Immer wieder schön <font color="red">zu</font id="red"> zu sehen..."


    ...durfte doch sicher auch mal oder [:D]?



    Gruß,


    Marcel

    Wenn du dich für das Thema Selbstbau in FreeCAD einarbeiten willst, findest du einige Beiträge, mit Bezug zu ATM, auf meiner Pinnwand unter "FreeCAD Zeuch"...

  • Hallo Kai,


    Radeberg[:p], nicht Radebeul[:)]! Habt auch Glück gehabt mit Wetter und Medien, wie man im TV sah. Schöne Bilder von der aufgehenden Sonne, die Dir da gelungen sind! Hoffe man läuft sich wieder mal über den Weg!


    Gruß und CS!


    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!