Statistik
Besucher jetzt online : 354
Benutzer registriert : 23241
Gesamtanzahl Postings : 1136652
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M16 als Berliner Kooperation
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Holger_S
Meister im Astrotreff

Germany
768 Beiträge

Erstellt am: 29.05.2012 :  06:34:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Holger_S's Homepage
Hallo Forum,

da sich ja Kooperationen für die kurzen Sommernächte anbieten haben Frank und ich unsere Bilder vom
vergangenen Wochenende zusammen geworfen.

Heraus gekommen sind 33 Bilder a 15min.
Aufgenommen mit einem 180/500 Selbstschliff Newton und der Canon 1000Da
und meinem 80/500 Equinox mit der QHY8
Bildbearbeitung: Kalibrierung und Stacken in Theli, der Rest in PixInsight.
Das die Sterne in den Ecken nicht so gut aussehen liegt zum einen daran das der Paracor an dem f/2,8 Siegel am Rand an seine Grenzen stößt.
Kann man leider nicht machen.

Über Kommentare und Kritik würden wir uns freuen, denn eigentlich finde ich die Farbgebung in meiner Bearbeitung schon recht heftig.




und etwas größer: [url=http://www.astronomicum.de/modules/Gallery/data/media/4/M16_mehr_Staub_web.jpg]M16 größer[/url]

Gruß und CS
Holger

http://www.astronomicum.de


Bearbeitet von: am:

archi
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1221 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2012 :  20:04:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche archi's Homepage
Hallo Holger,

also die Kooperation hat sich auf jeden Fall gelohnt (auch wenn der Korrektor beim schnellen Newton nicht ganz mitgehalten hat).

Ich finde vor allem die Farbabstimmung richtig gut gelungen, auch die feinen Strukturen in den Außenbereichen des Nebels kommen gut zur Geltung in dem Sterngewimmel.

Viele Grüße,
Christoph

Fehlende Öffnung wird durch Wahnsinn ersetzt

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Holger_S
Meister im Astrotreff

Germany
768 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2012 :  22:34:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Holger_S's Homepage
Hallo Christoph,

entschuldige bitte meine späte Antwort auf deinen Beitrag zu meinem Bild.
Ich hatte nicht mehr damit gerechnet das jemand hier im Astrotreff noch einen Beitrag zu meinen Bildern schreibt.

Umso mehr danke ich dir für die Beachtung meines Bildes und deinen Kommentar.

Eigentlich ist das Bild nach meinem Geschmack in den Farben zu kräftig.
Um aber dem schlechten Seeing und dem tiefen Stand von M16 Tribut zu zollen und trotzdem den Nebel sichtbar zu machen, waren die kräftigen Farben notwendig.

Gruß und CS
Holger

http://www.astronomicum.de


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.57 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?