Endlich mal wieder - Saturn vom 13.5. mit 6"

  • Seite Wochen mit wolkigem Himmel oder starkem Wind wie die letzten beiden Abende gabs heute zwar etwas Dunst in der Luft aber dafür wieder Seeing was den Namen auch verdient... sonst war eher Nix-Seeing angesagt...


    Da hab ich mich dann eben mal rausgeschwungen und u.a. das hier auf den Chip gebannt:



    Aufgenommen 22.51h, Skywatcher Dobson 150/1200, TS Barlow, Canon EOS 60D, ca. 900 von 2000 Bildern á 1/60s ISO 3200 verwendet, bearbeitet mit RegiStax 6


    Zwei Monde waren visuell sichtbar, auf dem Bild ist trotz Anhebung des Gamma-Werts nichts davon zu sehen.

  • Hallo MrWoofa,


    ein sehr schönes Bild. Das Bild ist zwar etwas groß und füllt sich nicht nur mit p l a n e t a r e r Farbe ([;)], sprich, es ist viel an Schwarz dabei), trotzdem gefällt mir die Komposition.


    Weiter so; aber das Skywatcher gibt ja schon mal ganz schön was her, was ich so darüber gelesen habe.


    Abendliche Grüße
    Martin


    EDIT an Capazzo:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ja das ist echt klasse, leider kann ich selbst solche Fotos nicht machen. Dazu fehlt mir die Ausrüstung :-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    allein der eiserne Willen, der machts.. [:D]

  • Hallo,
    also für 6" eine sehr tolle Leistung!
    Gefällt mir auch relativ gut.
    Ich muss dazu sagen, das ich es bisher versäumt hatte, Saturn zu beobachten *Schäm*.
    Hoffe, ich kann es noch nachholen, da ich Saturn noch nie wirklich gesehen habe (Vielleicht mal mit meinem Kaufhausrefraktor, aber nicht mit dem 10" Zoll Dobby).


    LG und allseits klare Nächte
    - Nico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!