Frage zu: Focusmax und Robofocus

  • Hallo,


    irgendwo scheine ich ein Verständniss-Problem bei der Software von Focusmax 3.6.0.77 zu haben.. bei der Anleitung http://www.flemingastrophotography.com/focusmax.html wird als erstes der Wizard -> First Light ausgeführt (ein mal), nachdem die V Curve fertig ist wird dann noch "Focus" (Punkt 9) ausgeführt.


    Nachdem Focus fertig ist wird dann der "neue" Center Wert in das V-Curve Window übernommen.


    Wo ich nun nicht sicher bin was er ab Punkt 11-12 meint , soll nun der
    Wizard -> First Light and dann Focus mehrmals ausgeführt werden, oder soll "nur" VCurve -> Run .. mehrmals ausgefüht werden ? (zweiteres würde mir unlogisch erschienen)


    Falls es tatsächlich so ist, das mehrmals hintereiander Wizard -> First Light -> Focus ausgeführt werden soll, werden alle Ergebnisse ja in die "System-Profile" Tabelle geschrieben, also angenommen ich mache 11+ Durchgänge, soll ich danach alle Zeilen aus der Tabelle löschen bis auf die Zeile mit den besten Werten ?


    Bei einer erneuten Aufnahme-Session an einem anderen Tag (Equipment neu aufbauen) muß ich die ganze Prozedur wiederholen oder muß man hier nur noch VCurve -> Run und/oder Focus verwenden ?


    Nochwas zur Philosophie... da der kalkulierte Focus-Wert von V-Curve ja genauer ist (sein soll) als der gemessene den den man von Focus erhält, kann man auch ganz ohne "Focus" arbeiten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!