Statistik
Besucher jetzt online : 212
Benutzer registriert : 22448
Gesamtanzahl Postings : 1108204
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Vom Universum zu den Elementarteilchen
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Enduro
Senior im Astrotreff


169 Beiträge

Erstellt am: 24.04.2012 :  12:29:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

kennt jemand das Buch
Ulrich Ellwanger - Vom Universum zu den Elementarteilchen?
Ist das Buch zu empfehlen? Und wie hoch ist das Niveau?

Gruß
Enduro

Bearbeitet von: Enduro am: 24.04.2012 12:30:05 Uhr

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2012 :  17:56:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Enduro

Wenn du ein sehr gutes mathematisches und physikalisches Grundwissen besitzt, sollte das Buch kein Problem sein. Wenn nicht, würde ich eher abraten, da du dann nach wenigen Kapitel hängen bleibst. Es ist schon einen Ticken anspruchsvoller und wirklich eher für Abiturienten und Studenten geschrieben - auch von der Aufmachung und der Wortwahl.

Grüsse
Sternli

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Enduro
Senior im Astrotreff


169 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2012 :  12:06:49 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

das hört sich gut an.
Physik- und Mathematikkenntnisse sind vorhanden (ich studiere Physik), aber ist das Buch auch interessant geschrieben?

Gruß
Enduro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2012 :  21:53:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Enduro

DAS ist eine gute Frage - denn die Geschmäcker sind da sehr verschieden. Ich fand das Buch interessant geschrieben. Aber ob du das dann genauso empfindest, kann ich dir nicht sagen.
Du kannst aber mal einen Blick in das Buch werfen und die ersten Seiten lesen, dann weisst du sicher mehr.

Hier geht es zu Amazon und zum Blick ins Buch ...

Grüsse
Sternli

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?