Statistik
Besucher jetzt online : 158
Benutzer registriert : 19934
Gesamtanzahl Postings : 980931
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Letzte Nacht: POLARLICHT 24.04.2012
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
635 Beiträge

Erstellt am: 24.04.2012 :  10:53:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Moinsen,

irgendwie hatte ich letzte Nacht vergessen mein Handy abzuschalten und so erreiche mich heute morgen um 01:30 ein Anruf von Uwe Freitag aus Lübeck: POLARLICHT!

Ziemlich übermüdet sprang ich in meine Panzerkombi, schnappte mir Stativ und Kamera und war 60 Sekunden nach dem Anruf im Auto unterwegs.

Am Einfelder See bei Neumünster hatte ich recht gute Sicht gen Norden und konnte ein paar Eindrücke einfangen:







Schade nur dass Himmel und Polarlicht so einen Tag nach dem AFT auftauchten. Letztes Jahr passte das besser. Nu will ich mich aber nicht beschweren^^

Grüße und klaren Himmel wünscht
Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: kleiner Marco am: 25.04.2012 14:29:00 Uhr

commandobasis
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2038 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2012 :  10:59:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marco!
Ja da hat sich doch das Aufstehen gelohnt!
Beim mir im Süden hab ich diese Glück leider nur ein mal
gehabt, und das ist schon ein paar Jahre her.
Würde ich auch gerne mal wieder Live sehen!

Gruß Samael!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Enduro
Senior im Astrotreff


169 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2012 :  12:31:55 Uhr  Profil anzeigen
Hi,
glückwunsch zur Sichtung. War das PL auch visuell zu erkennen oder nur fotographisch?

Gruß
Enduro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
635 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2012 :  12:46:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Moin Enduro,

danke. Das PL war auch visuell deutlich zu sehen. Hatte es zunächst für Dunst gehalten. Dann tauchten jedoch die senkrechte Beamer auf und besonders die grünen Streifen fielen auf.

Klaen Himmel wünscht
Marco


Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

jjk
Senior im Astrotreff

Deutschland
196 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2012 :  14:48:50 Uhr  Profil anzeigen
Tapfer, das würde ich nicht mehr schaffen mitten in der Nacht...

http://www.jostjahn.de/blog/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
635 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2012 :  11:59:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
So,
habe ein paar Polarlichtbilder gestackt und bin vom Ergebnis doch überrascht. Die Farben kommen definitiv deutlicher heraus. Die Beamer gehen baden.



Vielleicht sehen wir da in den nächsten Tagen noch mehr.

Klaren Himmel wünscht
Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

markusbruhn
Meister im Astrotreff

Deutschland
974 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2012 :  18:37:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marco,
danke, daß Du die Löffel aufhältst und uns weiter per SMS informierst. Ich sollte das Handy aber auch ans Bett legen,daß man es hört...
Schönes Szenario, Glückwunsch !
Viele Grüße,
Markus

www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.64 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?