Statistik
Besucher jetzt online : 480
Benutzer registriert : 23236
Gesamtanzahl Postings : 1136495
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M81,M82 und Komet Garradd
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Urlaubsknipser
Senior im Astrotreff

Deutschland
214 Beiträge

Erstellt am: 25.03.2012 :  11:53:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Urlaubsknipser's Homepage
Hallo miteinander,
das Kometenbild ist vom letzten Mittwoch (21.3). Mit der 500D+EF2/135mm konnte ich knapp 2h belichten, bis es Taubefall auf dem IDAS-Filter gab. Mit diesem eigentlich knappen Material kommt trotzdem schon der IGF schwach heraus (wenn der Monitor dunkelste Töne differenzieren kann, auf meinen Netbook z.B. ist da nichts zu erkennen) und zumindest M81 macht in 1:1 Pixel auch einen brauchbaren Eindruck.


Eine knappe halbe Stunde nach Ende der astronomischen Dämmerung habe ich während der Aufnahmeserie noch folgendes Bild gemacht:

Lichtverschmutzung, wohin man guckt :-(

Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:

Starlightfriend
Meister im Astrotreff


606 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2012 :  12:06:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Starlightfriend's Homepage
Hi Rüdiger,

die Mühe hat sich gelohnt, etwas "weichgespült", aber schönes Widefield mit Details

Clear Skies
Peter

ASI183MC pro
Celestron RASA C8
Skywatcher NEQ6

https://www.pixlimit.com





Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Urlaubsknipser
Senior im Astrotreff

Deutschland
214 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2012 :  13:20:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Urlaubsknipser's Homepage
Hallo Peter,
dank dir. Ich musste noch nie soviel Rauschunterdrückungsmaßnahmen wie diesmal anwenden, bin mit dem Resultat aber zufrieden. Wahrscheinlich würde ich bei einem weiteren Nachbearbeitungsversuch nicht annähernd wieder soweit kommen.
Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.47 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?