Statistik
Besucher jetzt online : 155
Benutzer registriert : 17235
Gesamtanzahl Postings : 851345
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 EINTRITT HIMMELSKÖRPER
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

ThWinterer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1113 Beiträge

Erstellt am: 24.12.2011 :  17:36:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ThWinterer's Homepage
Hallo zusammen!

Gerade eben 17:26 Uhr MEZ konnten wir über dem Rhein-Main-Gebiet den Eintritt eines hellen Himmelsobjektes beobachten, der aus westlciher Richtung kommend bis zum Osthorizont mit dem Fernglas verfolgt werden konnte. Das Objekt zerfiel in sehr viele kleine Bruchstücke und verschwand am Osthorizont.
Ob Teile auf die Erde niedergegangen sind konnten wir nicht beobachten.

Ob es sich dabei um Phobos-Grunt Sonde handelte weiß ich nicht.

Hat das noch jemand anderes gesehen?

Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage: www.sky-win.de

Bearbeitet von: ThWinterer am: 24.12.2011 20:04:34 Uhr

ska_sven
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
21 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  17:39:28 Uhr  Profil anzeigen
Hi, ich habe zur selben zeit das selbe beobachtet. Ich habe es zufgällig gesehen als ich aus dem fenster sah. ich habe auch gesehen wie es zerbrochen ist und dann verglüte.
Was genau war das?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Darklord
Neues Mitglied


7 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  17:47:02 Uhr  Profil anzeigen
Ja, ich habe das Objekt auch aus dem Fenster gesehen (in südlicher Richtung). Das sah echt groß aus. Ich dachte an einen Meteor. Es hatte einen langen Schweif. Aber ein verglühender Satellit könnte es natürlich auch gewesen sein. Hoffe man erfährt noch näheres.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dxuli
Meister im Astrotreff

Deutschland
430 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  17:49:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dxuli's Homepage
Hi Thomas !

Habe es auch gesehen ,war der Hammer. Da ist was verglüht und dann zerfallen . Ich tippe auch mal auf die Sonde.

Gruß
uli

Apollo 8: Go for TLI
http://www.dxuli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Schnitzel_
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  17:51:05 Uhr  Profil anzeigen
Hi,
haben das gleiche beobachtet in Herzogenaurach direkt über unseren Köpfen. Der absolute Wahnsinn. Anfangs dachte ich, es ist ein Flugzeug. Dann haben sich kleine rote Teile gelöst und ich bin furchtbar erschrocken weil ich dachte ich sehe gerade ein abstürzendes Flugzeug. Dann hat sich das ganze in viele hell glühende Teile aufgelöst und ist direkt über uns verglüht, das alles völlig lautlos.

Hab immer noch Gänsehaut. Bin echt gespannt was das war.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ska_sven
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
21 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  17:53:13 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe auch immernoch gänsehaut :))

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

XorD
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
68 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  17:54:22 Uhr  Profil anzeigen
Auch ich habe das grade beobachten können. Dauerte ziemlich lange. Beobachtbar im Süden...von Westen nach Osten...und das ganze niemlich in horizontaler Bahn...sah echt beeindruckend aus.

Hier sollte ein möglichst großes und teures Teleskop stehen, um die Gewaltigkeit Ihrer Hoden zu repräsentieren...
______________________________________________________________

MFG
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jannis_V
Meister im Astrotreff

Deutschland
424 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  17:59:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

mir wurde gerade berichtet, dass es sich dabei um die Oberstufe der Sojus gehandelt haben muss, die am 21. Dezember mit Astronauten an Bord zur ISS gestartet ist.

Gruß, Jannis

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

XsiriusX
Mitglied im Astrotreff


30 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  18:00:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Gerhard Holtkamp hat das Objekt schon identifiziert: Das war die Oberstufe dser Sojus, die ESA-Astronauten Andre Kuipers und seine Kollegen in dieser Woche zur Iss gebracht hat.


Ich habs nicht gesehen

Gruss
Siri

Huch, Jannis war schneller

Bearbeitet von: XsiriusX am: 24.12.2011 18:01:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Schnitzel_
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  18:02:58 Uhr  Profil anzeigen
Hmpf, irgendwie ernüchternd. Naja, war trotzdem schön anzuschauen :-)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan_Kassel
Neues Mitglied

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  18:09:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten !

Ich wohn in Kassel und habe auch das Himmelsspektakel gesehen.

Es waren bestimmt rund 100 Trümmerteile die hinter sich ein Kupferfarbenen Schweif hatten.

Beim Nachrichtensender n-tv wurde gerade unten im Textlaufband gemeldet, dass Trümmerteile Weltraumschrott vor einer Schule in Thailand runterkammen. Muss ich jetzt mal googln

Wünsche allen noch ein leckeren Festschmaus !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Siegfried_EF
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  18:13:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

habe es über Erfurt (17:45) beobachtet, sehr beeindruckend. Habe ein Bild in die Galerie hochgeladen, leider nur mit einem Mini-Tablet aufgenommen.
Schöne Weihnachten!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Galaxywatcher
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  18:28:35 Uhr  Profil anzeigen
(==>)Siegfried_EF sende uns doch bitte mal ein Link vom Foto weil in der Galarie finde ich nichts.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
819 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  18:31:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Ich habe den Eintritt der Raketenytufe mit meiner Familie von Erdweg aus beobachten und aucb fotografieren können. Upload folgt später

http://www.planetentag.de
http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Siegfried_EF
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  18:35:14 Uhr  Profil anzeigen
Bild ist jetzt mit den Daten drin!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HighKellyLake
Neues Mitglied


1 Beitrag

Erstellt  am: 24.12.2011 :  18:49:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo als ich das gesehen habe mit meinem Kollegen musste ich sofort in Google und suchen... darauf hin bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich sofort hier angemeldet.... es war echt unglaublich was ich da gesehen habe mich interessiert sowas schon lange nur leider habe ich nicht die ausstattung solcher Astronauten-fans....

Ich wohne in Karlsruhe-Bruchsal Stadtteil Helmsheim... das Spektabel hat über unsere Köpfe statt gefunden...


MfG HighKellyLake

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2012 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.79 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?