Statistik
Besucher jetzt online : 222
Benutzer registriert : 21980
Gesamtanzahl Postings : 1082805
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Was habe ich beobachtet?
 Was war das gerade !
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

dxuli
Meister im Astrotreff

Deutschland
446 Beiträge

Erstellt am: 24.12.2011 :  17:36:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dxuli's Homepage
Hi !

Was war das gerade am Himmel ?

Große Leuchtspur von Venus in Richtung Jupter . Sat oder Meteor verglüht ,so -6 mag hell. ca. 40 Sekunden. Der Hammer, so was habe ich noch nicht gesehen.

gruß
uli

nice xmas

Aus dem Beobachterforum Planeten und Sonnensystem verschoben von Caro

Apollo 8: Go for TLI
http://www.dxuli.de

Bearbeitet von: Caro am: 27.12.2011 08:24:31 Uhr

dxuli
Meister im Astrotreff

Deutschland
446 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  17:52:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dxuli's Homepage
Hi !

siehe :

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=128749

Ich war nicht der einzige.

Gruß
uli

Apollo 8: Go for TLI
http://www.dxuli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan_Kassel
Neues Mitglied

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  18:13:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten !

Ich wohn in Kassel und habe auch das Himmelsspektakel gesehen.

Es waren bestimmt rund 100 Trümmerteile die hinter sich ein Kupferfarbenen Schweif hatten.

Beim Nachrichtensender n-tv wurde gerade unten im Textlaufband gemeldet, dass Trümmerteile Weltraumschrott vor einer Schule in Thailand runterkammen. Muss ich jetzt mal googln

Wünsche allen noch ein leckeren Festschmaus !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Heiki
Neues Mitglied


1 Beitrag

Erstellt  am: 24.12.2011 :  18:19:55 Uhr  Profil anzeigen
... boah ... bis ich mich jetzt endlich anmelden konnte ...
Habe mich extra hier angemeldet, weil ich beim googeln auf euch gestoßen bin.
Ich habe es auch gesehen - und habe wie irre meinen Mann als Zeugen gerufen, weil es blöd klingt, wenn man erzählt, daß man am Heilig Abend ein Leuchtobjekt am Himmel sah ...
Von West nach Ost ist es gezischt -- irre schnell ..
Das ist genau die Richtung, aus der die Flugzeuge aus Frankfurt kommen (ich wohne in der Bayerischen Rhön) - ich war mir sicher da brennt ein Flugzeug ... aber es war zu schnell und man hat keine Triebwerke gehört ...
Asteroid? Meteorit?
Was kann das gewesen sein?
Und wieso steht darüber nichts im Internet?
Ist nicht gerade beruhigend, wenn man das Gefühl hat, daß unsere "Frühwarnsysteme" doch nicht so genau sind ......

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Heike

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Galaxywatcher
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  18:24:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich hoffe wir werden erfahren was das war. AUf jeden Fall war das sehr beeindruckend.

frohe Weihnachten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jannis_V
Meister im Astrotreff

Deutschland
437 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  18:26:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Heike,

dass diese Raketenoberstufe ungefähr um die Zeit runterkommt, wurde bereits im Voraus berechnet und war auch auf einschlägigen Webseiten als Information zu finden. Die "Frühwarnsysteme" funktionieren also.
Der Haken bei einem Wiedereintritt ist allerdings, dass man die genaue Zeit und damit den genauen Ort nicht exakt im Voraus angeben kann. Dazu ist die Atmosphäre einfach zu unberechenbar.

Gruß, Jannis

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ron-123
Neues Mitglied


1 Beitrag

Erstellt  am: 24.12.2011 :  19:08:39 Uhr  Profil anzeigen
Hi Uli,
weiß ich auch nicht; meine Frau und ich haben ca. 17.25h von West nach Ost eine sehr helle Leuchtspur am Himmel gesehen. Beobachtungspunkt: Homburg/Saar. Spur wurde im Osten deutlich rot, teilte sich in mehrere "Brocken", die mehr oder weniger dicht beieinander niedergingen. Höhe? Sehr hoch! Die Spur wie von einem Feuerwerkskörper (wie Rauchgase) löste sich langsam auf.
Es war unglaubliches Glück, daß gerade in diesem Moment der Blick zum Himmel zwischen den Wolken frei war.

Auch Dir und allen Lesern ein frohes Fest - und daß nicht uns etwas auf den Kopf fällt (bei all dem Schrott im All!)
Ron

Zitat:
Original erstellt von: dxuli

Hi !

Was war das gerade am Himmel ?

Große Leuchtspur von Venus in Richtung Jupter . Sat oder Meteor verglüht ,so -6 mag hell. ca. 40 Sekunden. Der Hammer, so was habe ich noch nicht gesehen.

gruß
uli

nice xmas



Ron-123

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Galaxywatcher
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  19:12:51 Uhr  Profil anzeigen
habe folgendes Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=QRY8hW2ya7E

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pat
Meister im Astrotreff

Deutschland
880 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2011 :  22:38:12 Uhr  Profil anzeigen
Super Video! Danke fürs finden!

Viele Grüsse und CS,

Patrick Otto

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?