Statistik
Besucher jetzt online : 165
Benutzer registriert : 20298
Gesamtanzahl Postings : 1000901
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mondfinsternis über Aachen
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

KurtS
Senior im Astrotreff


157 Beiträge

Erstellt am: 11.12.2011 :  20:29:10 Uhr  Profil anzeigen


Pünktlich zum Mondaufgang war der Himmel im Osten klar.
Die Aufnahme entstand auf dem Schneeberg bei Aachen. Die Finsternis war richtig gut zu sehen (hatte ich gar nicht erwartet, denn im Himmelsjahr stand, dass das wegen des tief stehenden Mondes nix dolles würde).
Die Wolken am Horizont stammen vom Kraftwerk Weisweiler.

Aufgenommen mit der Canon 450 D; Canon-Zoom-Objektiv 55-200 mm bei 200 mm Brennweite; 1/20s; 400 ASA
Das hier dargestellte Bild leidet etwas unter der Komprimierung beim Hochladen.

Kurt


Bearbeitet von: am:

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1963 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2011 :  20:49:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage
Hallo Kurt, tolle Aufnahme! Ich hatte auch nicht damit gerechnet etwas sehen zu dürfen! Doch siehe da , ganz kurz freie Sicht durch das Fenster ( hier stört die Spiegelung , egal ;-) )man hat es gesehen und erlebt !
beste Grüß K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.71 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?