ein paar Mondbilder vom 6.11.2011

  • Hallo,


    ja, wenn das Seeing mal für ein paar Momente stimmt, dann kann man schon ins
    Schwärmen kommen. Leider sind solche Momente rar, aber gestern, am zeitigen Abend,
    der Mond stand noch nicht sehr hoch, war es für ein paar wenige Minuten so.
    12" und 3 Meter Brennweite haben sich da voll ausgezahlt - seht hier:


    <font color="yellow">Mond am 6.11.2011 mit Meade 12"SC, DMK31 mit Rotlangpassfilter - Stack/Bild = 130/1000</font id="yellow">









  • Feine Bilder und knackscharf dazu. Da bringt das Mond-Filmen Spass, gelle?
    Vor allem Gassendi und Schiller hast Du gut getroffen. Aber die Regenbogenbucht kommt auch gut. Ich glaube, ich muss bald auch mal wieder ein paar Mondbilder machen.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Christian,


    super Aufnahmen! Knackig scharf, da kommts einem fast vor, als wären die Bilder von der Umlaufbahn aus gemacht.


    Super Ergebnis. Tadellos :)


    Beste Grüße
    Pascal

  • Hallo Marcus, Samael und Pascal,


    fein, daß Euch die Bilder gefallen. Wenn man so ruhige Seeingmomente am Laptogbildschirm
    sieht, kommt man ins Schwärmen. Da ist schon das Livebild ein Genuß.
    Leider währen bei uns dies Momente nur zu kurz, aber der Herbst ist trotzdem die
    ideale Zeit dafür. Wenn nicht der Nebel jedesmal so rasch alles einhüllen würde -
    das ist leider hier im Osten Österreichs, im Wiener Becken das Standardwetter zu dieser
    Zeit.

  • Hallo Christian,


    mit dem Wetter hab ichs hier im Innviertel (Oberösterreich) nicht besser, ich leide also mit. Gigantisch, wie schnell der Nebel "um die Ecke" biegt. Plötzlich ist er da (und geht nicht mehr weg) Das mit dem Live-Bild kann ich nur bestätigen. Schön, wenn man bei der Fotografiererei auch ein wenig "Beobachten" kann. Auch wenns nur beim Scharfstellen, usw. ist.


    Beste Grüße
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!