Statistik
Besucher jetzt online : 174
Benutzer registriert : 20289
Gesamtanzahl Postings : 1000380
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Polarlicht am 24./25.10.2011 über dem Glonntal
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
825 Beiträge

Erstellt am: 25.10.2011 :  01:53:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Unglaublich, aber wahr:

die zweite fotografische Polarlichtsichtung innerhalb von 4 Wochen!
Und das auf 48° 19` Breite...

Das zweite Mal raus um Polarlicht zu fotografieren und das zweite Mal was erwischt - wenn`s nach mir geht, kann`s mit der Trefferquote weitergehen



Gruß

Roman

Bearbeitet von: RomanBreisch am: 25.10.2011 07:23:51 Uhr

astrobart
Meister im Astrotreff

Deutschland
420 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2011 :  06:35:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astrobart's Homepage
Hallo Roman!

Super erwischt! Bei mir hat es wegen dem Hochnebel in der 1. Nachthälfte mit der Sichtung nicht geklappt! Umso mehr hab ich mich gefreut, dass es wettermäßig in der zweiten Nachthälfte sichtlich besserte! In der Zeit zwischen 3 und 4 Uhr gab es visuell eine richtige Show zu sehen! Einfach genial! Hier geht es mit der Nacht weiter.

Beste Polarlichtgrüße

Christian

"Schaut zu den Sternen! Schaut zum Himmel!
Erblickt das ganze funkelnde Volk am Firmament,
diese Orte und Zitadellen aus Licht!"
Gerard Manley Hopkins (1844-1889)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
825 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2011 :  07:25:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Hallo Christian,

auch ich war in der zweiten Nachthälfte draußen, hab das Polarlicht visuell genossen und hab nebenher die Kamera mitlaufen lassen.



Gruß
Roman

Bearbeitet von: RomanBreisch am: 25.10.2011 07:26:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9501 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2011 :  19:29:22 Uhr  Profil anzeigen
Gratulation Roman,
diesmal hat die Wetterfee Inge Niedek alles richtig gemacht in den ZDF-Nachrichten "heute" von 19.00h.

Die ZDF-Mediathek wird's sicherlich noch ein paar Tage vorrätig halten.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/hauptnavigation/nachrichten

Gruß

EDIT: Hier der konkrete Link in die Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1475798/ZDF-heute-Sendung-vom-25-Oktober-2011

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: Kalle66 am: 25.10.2011 20:14:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
825 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2011 :  19:39:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Wenn wir schon Multimedial werden...

Ich hab 106 EInzelaufnahmen zu einem Zeitraffervideo verarbeitet:

http://www.youtube.com/watch?v=zKIW5jWQiXM&feature=player_detailpage

Viel Spaß

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jan95
Senior im Astrotreff

Deutschland
167 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2011 :  20:46:53 Uhr  Profil anzeigen
Basta! Ist das geil :D

Ich habs leider wieder nicht sehen können, da es geregnet hat.
Daher gratulier ich dir mal für diese genialen Aufnahmen.

Lg Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
825 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2011 :  21:47:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Danke Euch für die netten Kommentare!

Das war Dusel, heute ist alles dicht und es regnet.

http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hsedlatschek
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1144 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2011 :  22:11:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roman,

habe eben Dein Bild in der ZDF-Wettervorhersage gesehen, Glückwunsch!

Auch Dein Video auf youtube ist echt stark.

Gruß
Helmut


Bearbeitet von: hsedlatschek am: 25.10.2011 22:13:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

FHarry
Meister im Astrotreff

Deutschland
926 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2011 :  07:44:10 Uhr  Profil anzeigen
Heidewitzka Roman,

die Sonne hat dir quasi einen Elfer geliefert den du einfach perfekt verwandelt hast. Kannst stolz drauf sein.

Grüße vom Nachbarn,

Harry

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
825 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2011 :  10:34:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Hehe Harry,

ja, ich sag ja: immer Kamera dabeihaben und Augen auf!

Das erste Polarlicht hat`s jetzt auch in`s epod geschafft:

http://epod.usra.edu/

Gruß

Roman

http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.72 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?