Statistik
Besucher jetzt online : 257
Benutzer registriert : 22570
Gesamtanzahl Postings : 1113023
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Jupiter am 22.9.2011/24.9.2011 Update!
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
827 Beiträge

Erstellt am: 22.09.2011 :  16:11:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Endlich war es mal wieder klar!

Und so konnte ich mal wieder Jupiter aufnehmen.

Stand zwar noch nicht optimal im Meridian, aber immerhin, das Seeing war auch relativ gut heute Morgen.

Die Aufnahme ist eine RRGB Kombination, aufgenommen wurde wie immer mit einem Celestron C11 und der DMK21AU618



Mal sehen, was die anderen Sequenzen noch hergeben...

Gruß

Roman

http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: RomanBreisch am: 24.09.2011 16:55:46 Uhr

hsedlatschek
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1197 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2011 :  16:45:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roman,

ein sehr schöner Jupi,gratuliere!

Da ist alles drauf, GRF, jede Menge Oberflächendetails, Farbe auf meinen Monitoren sehr gut, Schärfe tadeslos, also mir gefällt er sehr gut.

Gruß aus der Nachbarschaft,
Helmut


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Starhead37
Meister im Astrotreff

Deutschland
923 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2011 :  16:52:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Starhead37's Homepage
Das sieht wirklich mal gut aus Roman! Nicht zu viel bearbeitet, und farblich sieht es trotz RRGB noch sehr gefällig aus.

Gruß,
Oliver

Homepage: http://www.Astropussy.de/Index.html

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
827 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2011 :  17:01:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Was soll denn das heißen Oliver? "Das sieht wirklich mal gut aus" *Olli slap*

Na warte Bürscherl, komm Du mir zum Planetentag

Danke Euch beiden für die positiven Kommentare ( also überwiegend positiven ) ;)

http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: RomanBreisch am: 22.09.2011 17:03:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

commandobasis
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2042 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2011 :  18:43:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roman!
Also mir gefällt dein Jupi auch!
Schöne Farbgebung, viele Details!

Gruß Samael!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2792 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2011 :  19:10:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage
Hallo Roman,

möchte mich mal meinen Vorrednern anschließen. Sieht sehr gelungen aus und dürfte, aus meiner Sicht, Dein bisher bester sein.


Grüße,
Torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: TorstenHansen am: 22.09.2011 19:12:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
827 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2011 :  19:14:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Dank Euch allen, ich find ihn jetzt gar nicht so spektakulär...

Mal sehen, was ich noch aus den Sequenzen von heute Morgen rausholen kann.


http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4726 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2011 :  21:35:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: RomanBreisch

Dank Euch allen, ich find ihn jetzt gar nicht so spektakulär...

Mal sehen, was ich noch aus den Sequenzen von heute Morgen rausholen kann.




Namd,

ich möcht mich Torsten mal anschliessen. Das ist für mich als Planetendepp auch einer deiner besten, möglicherweise der beste Jupiter.

Auch wenn Du es nicht hören willst: Ich finde deine Bearbeitung hat sich die letzte Zeit schwer gebessert. Ich mag es einfach etwas softer.

Da freu ich mich doch auf den Planetentag. Bring mal mit. Ich brauch Übungsmaterial, da ich bis dahin vermutlich nicht dazukomme noch einen Jupiter zu filmen.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
www.allgaeugraphie.de
www.avso.de
www.paten-der-nacht.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
827 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2011 :  16:55:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
So, nochmal was Neues von mir...

Naja, was heißt Neues ;) Jupiter, aber an einem neuen Tag aufgenommen, nämlich am Morgen des 24.9.

Das Seeing war deutlich besser als am 22. was sich wiederum in besserer Detailauflösung bemerkbar macht.

Hier sieht man mal wieder deutlich, daß schon beim 11" SC es nur wenige Tage gibt, an denen man das Instrument ausreizen kann.

Auch dieses Mal war es noch nicht was damit "geht", aber es war schon nicht ganz schlecht



Blickweise waren die Wolkenstrukturen um den Großen Roten Fleck schon beim Aufnehmen auf dem Monitor sichtbar...

Gruß

Roman

http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

iNiB
Meister im Astrotreff

Deutschland
545 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2011 :  17:45:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche iNiB's Homepage
Servus Roman,

das sind zwei ganz tolle, detailierte Aufnahmen. In der vom 24. sieht man das glätten etwas deutlicher, das vom 22. wirkt etwas ruhiger.

Etwas zu gross ist es für meinen Bildschirm, ich muss tatsächlich gut einen Meter vom Bildschirm weg damit die Details so richtig wirken.

Wie kommst du auf die Grösse? 1.5x Drizzling?

Grüsse
Korbinian

Das elektronische Teleskop - http://escope.de
Aktuell: Videotutorial Mars

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
827 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2011 :  14:36:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Hallo Korbinian,

richtig, 1,5x Drizzling ergibt diese Bildgröße.

Speziell für Dich hab ich nun meinen nächsten Jupiter von dieser Nacht, aufgenommen um kurz vor 2, wieder zurückverkleinert.

Etwas anders bearbeitet ist er auch, ich bilde mir ein man sieht noch ein paar Details mehr - ist das so oder bin ich schon "betriebsblind"?



Gruß

Roman

http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
827 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2011 :  16:54:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Oi oi oi...

ich glaub ich hab zu früh eingepackt am Samstag...

Je später, je besser ist das Basismaterial:



Gruß
Roman

http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RomanBreisch
Meister im Astrotreff

Deutschland
827 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2011 :  20:48:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche RomanBreisch's Homepage
Und jetzt der letzte aus dieser Nacht, jetzt vergrößert, weil ich der meinung bin die Details lassen es zu!



Bitte Eure Meinung zu den verschiedenen Darstellungsgrößen, mich würde interessieren wie das bei Euch am Computer rüberkommt - ist kleiner oder größer besser?

Gruß

Roman

http://www.facebook.com/pages/Astrofotografie-Roman-Breisch/298013643573579?ref=hl

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.53 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?