Statistik
Besucher jetzt online : 142
Benutzer registriert : 19924
Gesamtanzahl Postings : 980497
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Was es alles gibt: Komet trifft Haushaltsgerät
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1615 Beiträge

Erstellt am: 04.09.2011 :  19:10:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

So oder ähnlich kann man es umschreiben: Letzte Nacht war nun schon die 2. wolkenlose im Sptember, der damit die Ausbeute vom August bereits verdoppelt hat.
Gut, dass gerade jetzt der kleine Komet C/2009 P1 Garradd hoch am Himmel steht und neben der einprägsamen Sternformation Kleiderbügel auch leicht am aufgehellten Himmel zu entdecken ist.
Das Bild zeigt aber doch einiges an Hintergrundhelligkeit: Aufgrund der Eigenbewegung war es nicht möglich, dies mit mehr Aufnahmen zu vermeiden. Es sind also nur 18x 81 Sekunden + Darkabzug.



Wird langsam Zeit, dass ich endlich mal einen richtig hellen Komet zu sehen bekomme, einen den man mit bloßem Auge sehen kann. Aber der hier ist auch schonmal ein Anfang.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 400D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.74 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?