Jupiter 02.09.2011 LX 10" Meade

  • Hi !


    Habe mich heute Morgen , [V]vor der Frühschicht , aus dem Bett gekämpft, um Jupi mit dem GRF zu bekommem.
    Das Seeing war am Anfang echt sehr schlecht , wurde dann aber besser.


    10" Meade LX - Baader FFC - DMK 618 - RRGB - 3000 Bilder - 1/38 - 30 B/sek. - Seeing 5/10


    Jupiter 02.09.2011 02:46 UT ZM1: 335° ZM2: 196°




    Gruß
    uli [;)]

  • Hi Uli,


    schön das du es raus geschafft hast und uns diesen Hübschen hier Presentierst ;)


    Auch schön Viele Details. Mir kommt es sovor als hätte das RRGB hat einen leichten Grünstich ?! Stört aber nicht ...


    Wenn ich eure (DMK User [;)]) Zwiebelringe seh juckts mir in den Fingern. Die sind so schön zierlich, die bekommt man mit 2 Klicks, dem Radialen-Weichzeichner und ein bisschen maskieren in Photoshop weg [;)]


    lg Benny

  • Hallo Ulf,


    alle Achtung tolles Ergebnis![:p]
    Bei mir hat das mit dem aus dem Bett kämpfen
    noch nicht so richtig funktioniert:[:D]
    Wir sehen uns am Samstag.


    Viele Grüße nach Fritzlar
    Jörg

  • Hi !


    Danke Euch allen für die Antworten & Jörg , gestern hat leider nicht geklappt , war mit der FFW auf der Autobahn.Beim nächsten mal.


    Gruß
    uli[;)]

  • Hi Uli,


    Eigentlich ist es nur der Radiale Weichzeichner in Photoshop. Je nach Bildgröße 10-13, Stahlenförmig und Qualität sehr gut. Das ganze mit einer Duplizierten Ebene und Maske Selektiv einfügen wo es gebraucht wird. Falls es zu Körnig wird den Bereich noch einmal Gausch Weichzeichnen. Alles zusammen fügen und fertig.


    Lg Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!