Statistik
Besucher jetzt online : 372
Benutzer registriert : 22453
Gesamtanzahl Postings : 1108532
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Komet Garradd
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
892 Beiträge

Erstellt am: 20.08.2011 :  23:18:26 Uhr  Profil anzeigen
Moin,

nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich in der vergangenen Nacht mal ein Bild machen. Zwar beeinträchtigte der Mond schon stark die Sichtbarkeit, im 8" Newton war der Komet aber trotzdem gut auszumachen, im 10 x 50 CZJ Feldstecher allerdings nicht mehr.
Das Bild ist auch ein kleines First Light, da ein Selbstbau OAG- Guider zum Einsatz kam. Mit der s/w ToU sind Leitsterne gut zu finden, das schöne ist jedoch, daß das Guiding mit einem mal wunderbar läuft, ca 1" (rund Sterne). Die lange Brennweite macht sich hier scheinbar positiv bemerkbar...
Das Bild ist nicht beschnitten, Details sind auf Grund der Bedingungen nicht sichtbar, aber immerhin mal wieder ein Bild gemacht.
8" f/6 Newton, Selbstbaumontierung, 15 x 180 Sec mit EOS 20 D bei ISO 800, OAG, ToU- Cam, Guidmaster.


Bitte auf das Bild klicken für eine größere Ansicht!

Ach ja, Komet und Sterne wurden nach der Methode von Bernhard Hubl zusammengeführt.

Gruß und CS

Roland

Flickr

Bearbeitet von: roszl am: 21.08.2011 10:17:38 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?