Statistik
Besucher jetzt online : 237
Benutzer registriert : 22025
Gesamtanzahl Postings : 1085411
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Technikforum
 Ein 20" Dobson entsteht
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

PeJoerg
Altmeister im Astrotreff


1115 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  10:51:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan,
Zitat:
Das Bild des Zertifikats habe ich schon rausgenommen.


warum das denn? Wenn man Werbung für sein Produkt plaziert, sollte man auch den Hintern in der Hose haben, sich Kommentaren zu stellen, auch wenn sie unbequem sind.
So ist hat diese Diskussion den Bezug verloren. Jeder fragt sich nun, um was es eigentlich geht.
Du hast Deine Ankündigung ins Teleskop-Selbstbau Technikforum gestellt, obwohl es sich offensichtlich um ein zum Verkauf bestimmtes Teleskop handelt. Im Teleskop-Selbstbau Technikforum wird nun mal diskutiert, das ist der Sinn des Forums.
Wenn ich nur Werbung ohne Kommentar lesen will, mache das "Biete" -Forum auf.
Viele Grüße
Jörg

Ausrüstung: Mehr als ausreichend, aber nie ganz zufriedenstellend.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ASTRO-MECHANIK
deaktiviert


1167 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  10:59:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende ASTRO-MECHANIK eine ICQ Message
Dieses Teleskop steht nicht zum Verkauf.
Ich mache auch keine Werbung für irgendeine Firma.
Das sollte nur ein Baubericht sein.

Stefan, nicht gesellschaftsfähig, cholerisch, anders.
Bitte umgehend meinen Account löschen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4211 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  11:05:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage
Hallo Herr Schimpf.

Auch ich verfolgte diesen Thread mit Interesse. Für mich war es nur eine frage der Zeit, bis ihre Kommentare im Stil von

Zitat:
Nichts anderes habe ich von Ihnen erwartet. Ich verbitte mir jeglichen Kommentar von Ihnen.


Weitehin bitte keine Diskussionen über die Qualität des Spiegels.


kommen. Solange alles gut läuft, sind auch sie zufrieden, wird die erste Kritik laut, reagieren sie sehr dünnhäutig.

Wenn sie schon einen Thread in einem öffentlichen Forum aufmachen, dann müssen sie auch mit Kritik rechnen, falls sie das nicht abkönnen, dürfen sie eben so einen Thread nicht starten.

In Portal astro-foren.de ist ihr Baubericht auch nachzulesen, -noch- gibt es auch dort das Bild zu sehen.

Auf Astronomie.de stellten sie die Frage, "Warum bin ich unbeliebt", ihre obige Reaktion macht sie bestimmt nicht beliebter...

Gruß
Gerd

corcaroli.de - Deep Sky und die Beobachtung der Sonne.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4211 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  11:10:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: ASTRO-MECHANIK

Dieses Teleskop steht nicht zum Verkauf.
Ich mache auch keine Werbung für irgendeine Firma.
Das sollte nur ein Baubericht sein.



Ihre Homepage sagt da etwas anderes aus... (Stand 6.06.2011, 11:10 Uhr)

corcaroli.de - Deep Sky und die Beobachtung der Sonne.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5650 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  11:26:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Zur Erinnerung:

Sachliche Kritik ist erlaubt und erwünscht, wer sich dieser nicht stellen kann oder möchte, darf sich und seine Produkte nicht exponieren.

Viele Gruesse - Matthias

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

PeJoerg
Altmeister im Astrotreff


1115 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  11:28:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan,

Zitat:
Dieses Teleskop steht nicht zum Verkauf.
Ich mache auch keine Werbung für irgendeine Firma.
Das sollte nur ein Baubericht sein.


mit der Ehrlichkeit nimmst Du es nicht so genau, oder?
In dem Bereich lässt sich nicht alles so einfach löschen:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=120117 br /

Das ist ja sogar im selben Forum.
Noch irgendwelche Fragen? Ich habe keine mehr.

Viele Grüße
Jörg

Ausrüstung: Mehr als ausreichend, aber nie ganz zufriedenstellend.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ASTRO-MECHANIK
deaktiviert


1167 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  12:00:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende ASTRO-MECHANIK eine ICQ Message
Na Gerd,
hast Du wieder was gefunden, womit Du mich belehren kannst?
Hast Dir ja viel Mühe gemacht um mir das Nachzuweisen. Ist ja nicht meine Zeit.

Ja, ich habe halt meine Meinung geändert!

Ich mache immer noch was ich will!


Stefan, nicht gesellschaftsfähig, cholerisch, anders.
Bitte umgehend meinen Account löschen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kurt
Forenautor im Astrotreff

Germany
7060 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  12:06:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan,

Zitat:
Original erstellt von: ASTRO-MECHANIK

Dieses Teleskop steht nicht zum Verkauf.
Ich mache auch keine Werbung für irgendeine Firma.
Das sollte nur ein Baubericht sein.



trotz deines "Kritikverbotes" wage ich zu schreiben. Jeder darf jederzeit ungestraft seine Meinung ändern, zumindet hier im Forum. Wenn du also glaubhaft machen möchtest dass deine Meinung bezüglich des Verkaufs geändert hast dann wäre es allerdings nur konsequent wenn Du das auch im Forum für gewerbliche Anzeigen vekünden bzw. durch Löschung des einschlägigen Beitrags belegen würdest. Die Löschung eines Dokuments hier im Forum nach Kritik wirkt da eher kontraproduktiv.

Gruß Kurt




Bearbeitet von: Kurt am: 06.07.2011 12:08:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

AH
Meister im Astrotreff

Deutschland
867 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  12:26:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AH's Homepage
Hallo Stefan,

ich denke doch, das man einem Thread hier eröffnet, das darüber diskutiert wird. Oder bist du nur auf der nach Streit hier?
Das macht mir nämlich den Eindruck.

Klar ist man manchmal nicht glücklich wenn der eigene Thread zerpflückt wird, also vom Thema abweicht. Das ist aber mal der Fall und wenn es einem stört, dann muss er halt wieder zurück zum Thema leiten. Aber was du hier zum besten gibst ist das Niveau das nicht hierher gehört.

Wem das Forum hier zu
hart ist, soll sich wo anders umschauen.

CS

André

21" Selbstschliff
12" Newton mit Alccd 6c und Starlight AO als "Fotokanone"
5" Selbstschliff
www.sternwarte-loehne.de


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

PeJoerg
Altmeister im Astrotreff


1115 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  12:27:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan,
Zitat:
Euer Foren-Depp

Du musst ja nicht gleich beleidigt sein. Das Löschen des Auswertungsbildes, ist für die Optikdiskussion unfair.
Zumal Du das fragwürdige Prüfprotokoll nicht erstellt, sondern nur präsentiert hast. Es geht nicht um Deine Person, sondern um das Zertifikat, was untersucht wurde.
Es ist also völlig unnötig verbal umsich zu schlagen. Das eskaliert nur und bringt nichts.
Viele Grüße
Jörg

Ausrüstung: Mehr als ausreichend, aber nie ganz zufriedenstellend.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10197 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  12:28:11 Uhr  Profil anzeigen
Schade,
dass die Dikssussion hier nicht mehr um ein Bauprojekt geht. Das täte mich nämlich interessieren - unabhängig davon, ob das Einzelstück anschließend veräußert wird oder nicht.

Ansonsten ...
Stefan,
Du hast da ein "klassisches Eigentor" geschossen, wenn Du das Teleskop einerseits zum Verkauf anbietest und hier das Gegenteil von Dir gibst.
Ich frage daher zur Klarstellung: War das Bauprojekt ursprünglich für den persönlichen Gebrauch gedacht oder war's von Anfang an eine Auftragsfertigung?
Im ersteren Falle hätte ich jetzt keine Probleme, wenn Du weiter darüber berichtest, im letzteren würde ich den Thread hier aber dichtmachen.

Gruß

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ASTRO-MECHANIK
deaktiviert


1167 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  12:38:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende ASTRO-MECHANIK eine ICQ Message
ASTRO-MECHANIK hat sich selber vom Thema gelöscht.

Stefan, nicht gesellschaftsfähig, cholerisch, anders.
Bitte umgehend meinen Account löschen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4723 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  15:51:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage
Hallo ASTRO-MECHANIK Stefan,

verstehe ich das richtig, du stellst außer den eher nichtssagenden Bildern vom Okularauszug und Filterradbleche ein diskussionswürdiges Spiegelprotokoll ein und löscht es drei Seiten später wieder, weil dir die inzwischen angefallenen Diskussionsbeiträge nicht gefallen?

Wann kommt endlich eine neue Forensoftware, die das mutwillige unbrauchbar machen ganzer Themen durch nachträgliches Editieren nicht mehr zulässt? (Eine Stunde Karenzzeit zum korrigieren sei erlaubt).

Ich möchte mich ausdrücklich bei den Spiegelschleifern und Testern wie Deneb, AH, fraxinus, andi1234, PeJoerg, Horia, Plössel, Kurt, Foucault und CorCaroli für das kritische Hinterfragen und aufzeigen der Ungereimtheiten bedanken. Viele Leser können die Thematik mangels eigener Erfahrung nicht richtig einordnen und sind auf Leute wie euch angewiesen. Das hier war vor der Löschung ein wertvoller Beitrag zur Entzauberung der Strehlinflation.

Die mich kennen, wissen ja schon lange, wie ich persönlich zu diesen Strehl >97% Messergebnissen bei 20 Zöllern und größer stehe.

Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: Stathis am: 06.07.2011 15:53:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5650 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  17:11:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Hallo Stathis,

ich gebe Dir absolut recht, die Nachvollziehbarkeit von Diskussionen sollte unbedingt gewährleistet sein.

Zum Glück lesen hier sehr viele mit, so dass nachträgliche Manipulationen an Beiträgen durch den jeweiligen Ersteller natürlich sofort auffallen.

Ich bekam eben auch eine unschöne Mail vom Themenersteller und muss damit rechnen, dass die Löschung/ Entstellung eingestellter Beiträge noch weiter geht.

Daher wird der Benutzer "ASTRO-MECHANIK" nun zum wiederholten Male bis auf weiteres deaktiviert (ich weiss gar nicht mehr genau, obs das 3., 4. oder wievielte Mal ist - vor lauter unschönen und später wieder entschuldigenden Mails blicke ich beim ihm langsam nicht mehr durch).

Schluss, aus, Ende.

Matthias

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10197 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2011 :  17:12:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich habe den Thread geschlossen, nachdem Stefan hier - entgegen den Forenregeln - anfing systematisch seine Beiträge zu löschen.

Ich finde es schade, dass so der Baubericht sein Ende findet.

Stefan,
ich hatte nicht den Eindruck, dass der Spiegel jetzt nur "schlecht" geredet werden sollte. Schließlich hast Du - nehme ich an - nur dieses Zertifikat und nicht mehr von Aluna. Die Kritik bezog sich - so meine Einschätzung - auf die Tatsache, dass diese Zertifikate nur eingeschränkt eine Aussage über die Qualität zulassen, somit mehr eine Herstellerzusicherung darstellen, dass der Spiegel über gewisse Eigenschaften verfügen möge; sozusagen Vertrauen schaffen sollen, dass der Hersteller "gut" arbeitet.

Die gelöschten Beiträge, habe ich soweit möglich restauriert. Die Links auf die Bilder, soweit gelöscht, habe ich nicht wieder hergestellt, da Du sie eh nur auf Deinem Server abändern müsstest, um sie unbrauchbar zu machen.

Weitere Konsequenzen über so ein Verhalten entscheide ich nicht.

Gruß
Kalle

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.84 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?