Statistik
Besucher jetzt online : 145
Benutzer registriert : 20409
Gesamtanzahl Postings : 1007221
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 2. Teleskoptreffen in M-V
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Rodger
deaktiviert

Wallis and Futuna Islands
837 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2011 :  20:03:37 Uhr  Profil anzeigen
Sorry,
aber ich komm nicht, ... trotz des schönen Wochenendes und obwohl wir MV lieben.
Aber schaut Euch mal das an (Rest unserer geplanten Urlaubswoche): http://www.zoover.de/deutschland/mecklenburg-vorpommern/bad-doberan/wetter

Ihr seit wirklich nicht verwöhnt dieses Jahr. ... Aber wenn der Sommer so ist, gibt's ja sicher noch 'nen Indianersommer.

(Marco: wenn Du mich meinst, ich hab n'en 12 Zöller, aber, ich glaube wenigsten) einen guten Spiegel.

Gruss und eine schöne Nacht am Samstag.

Rudi

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

skylux
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1208 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2011 :  23:04:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche skylux's Homepage
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die große Resonanz auf meine Ankündigung. Das Teleskoptreffen steht nun direkt bevor und ich selbst habe schon die Koffer/Teleskope griffbereit. Ich freue mich schon auf euer zahlreiches erscheinen und vor allem auf die Durchblicke durch eure Riesenröhren.

Ab morgen wird Armin, ein Astrokollege aus der sternwarte vor Ort sein und euch in Empfang nehmen. Ich selbst kann leider erst am Samstag kommen, freue mich aber schon riesig darauf. Dann bleibt mir erstmal nichts weiter als uns allen ein gutes Gelingen unter dunklem und klarem Mecklenburger Himmel zu wünschen.

Sternklare Grüße
Alko

Sternklare Grüße
Alko

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

skylux
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1208 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2011 :  23:13:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche skylux's Homepage
Hallo Rodger,

Bad Doberan ist nicht der ganze Landkreis Doberan, sondern nur ein Städtchen. Wenn das wetter dort schlecht sein solte, ist das nicht unbedingt auch in Lohmen so. Also Kopf hoch und schau mal hier http://www.wetteronline.de/Mecklenburg-Vorp/Guestrow.htm.

Das ist das Wetter in Güstrow, was relativ dicht bei Lohmen liegt. Und hier ist dann ganz MV http://www.wetteronline.de/Mecklenburg-Vorp.htm

Sternklare Grüße
Alko

Sternklare Grüße
Alko

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
646 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2011 :  23:50:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Moin Leute,

ich werde leider nicht kommen können aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Dafür kommt aber was größeres aus Schleswig-Holstein oder müsste sogar schon da sein. Deshalb wünsche ich euch viel Spaß mit der Supernova in M101 ;)

Grüße und cs ins zweitschönste Bundesland der Welt^^

Marco


Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
646 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2011 :  00:11:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Moinsen,

trotz meiner Abwesenheit haben mich ein paar Freunde vor Ort an dem Spektakel via Handy teilhaben lassen. Was muss ich da hören? Zodiakallicht in M-V? Und Raffael spricht sogar von Luft 1 und Strukturen auf Ganymed. Ich will da auch hin!

Falls es im kommenden Jahr also wieder ein Teleskoptreffen in M-V gibt melde ich mich jetzt schon an.

Viele Grüße aus dem hellen Neufinster :(

Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

skylux
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1208 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2011 :  16:32:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche skylux's Homepage
Hallo zurück,

liebe Sternfreunde und Teilnehmer unseres 2. Mecklenburger Teleskoptreffens. Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal auf die Schnelle für die rege Beteiligung bedanken und hoffe, dass es euch allen viel Spaß gemacht hat - mein Grinsen hat jedenfalls bis in den Schlaf angehalten.
Wir hatten trotz nachmittäglicher Diesigkeit einen sehr guten Sternenhimmel samt Sommermilchstraße, an dem sich vor allem Rafaels 30" Gitterrohrdobson so richtig produktiv austoben konnte. Ebenso natürlich all die anderen Teleskope, die mit ihren Bedienern angereist waren
Das Klima des Treffens war ein sehr schönes und gemütliches, so dass man mit jedem Sternfreund in einen Gedankenaustausch kommen konnte. Wir waren über den Abend und die nacht verteilt so etwa 25 - 30 Sterngucker, die munter ihrem Hobby fröhnten - teils mit Auge am Okular und teils mit Kopf im Nacken der schönen Sommermilchstraße wegen.
Ich werde die nächsten Tage noch einen vollständigen Bericht hier einstellen, sobald sich die Eindrücke etwas gesetzt haben und die Fotos hier auf meinem Netbook eingetrudelt sind. Dann gibt es zu den verschiedenen Aspekten ein wenig mehr Info und Fotos.
Wir beabsichtigen das Ganze das nächste Jahr zu wiederholen, wobei der genaue Termin erst noch besprochen werden muss.
Etwaige kleine Mängel (Toilettenlicht und Hoflicht des Diskothekbetreibers) werden bis dahin abgestellt sein, so dass diese temporären Störungen dann auch nicht mehr auftreten werden. Ebenfalls gibt es schon eine Lösung für Leute, welche nur einen Abend vorbeischauen wollen und trotzdem nach 22 Uhr mit dem Auto vom Campingplatz fahren wollen (eine Chipkarte für die Schranke - eine für alle). Derlei kleine Einschränkungen werden wir also nächstesmal nicht haben.

Abschließend nochmal vielen Dank an euch alle und Sternklare Grüße
Alko

Sternklare Grüße
Alko

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.65 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?