Statistik
Besucher jetzt online : 113
Benutzer registriert : 21369
Gesamtanzahl Postings : 1052470
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 verschleierte Mondfinsternis
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astrofan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1758 Beiträge

Erstellt am: 16.06.2011 :  14:48:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrofan's Homepage
Leider hatte ich diesmal noch weniger Glück mit dem Wetter als 2008. Während der gesamten Totalitätsphase war der Himmel wolkenverhangen und es gab zwischenzeitlich starke Regenschauer. Dann ca. 20min nach Totalitätsende zeigte sich der Mond etwas versteckt hinter den Wolken. So konnte ich ein paar Bilder machen, die auch schön den Wetterzustand verdeutlichen. Die partiellen Phasen sind trotz der Widrigkeiten noch zu erkennen, so dass es kein totaler Reinfall war. Hier ein kleines Video (580k) bestehend aus 99 Einzelaufnahmen.

Und noch eine kleine Bildzusammenstellung des Finsternisverlaufes.
(Technik: Canon EOS 1000Da am Quadruplet 65/420 auf motorisierter EQ3, Belichtungszeiten zwischen 1/3s bis 10s bei ISO 400)










Ein Blick in die Tiefen des Universums ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

Gruß und cs
Frank

www.astrofanweb.de

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?