Statistik
Besucher jetzt online : 110
Benutzer registriert : 21369
Gesamtanzahl Postings : 1052470
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mofi durchs Brandenburger Wolkenloch
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

daniel
Meister im Astrotreff

Deutschland
547 Beiträge

Erstellt am: 16.06.2011 :  10:23:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche daniel's Homepage
Hallo,

eigentlich völlig bescheuert bei dem miesen Wetter, das für Berlin vohergesagt wurde, zu versuchen doch noch ein Bild der Mofi zu erhaschen. Kurz nach der Totalität um 23:00 riss der Himmel für 10 Minuten auf und meine Sturheit nicht einzupacken wurde belohnt:



Datum: 15.06.2011 Lichtenow bei Berlin
Beschreibung: Mondfinsternis vom 15.06.2011
Objekt: Mond
Optik: ED80/500 Equinox
Kamera/Filter: EOS500D
Montierung/Guiding: EQ5


Viele Grüße
Daniel


http://go.deep-sky-lab.com
There is a star in the sky, Guiding my way with its light...

Bearbeitet von: am:

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1440 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2011 :  11:07:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Daniel,

Zitat:
eigentlich völlig bescheuert


aber dein Bild belegt, dass es sich sehr oft lohnt, auch wenn es auf den ersten Blick aussichtslos erscheint.

Es gefällt mir sehr gut, wie das Ereignis in Szene gesetzt hast, da steckt unheimlich viel Atmosphäre drin.

Viele Grüße,
Manfred.

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?