Statistik
Besucher jetzt online : 53
Benutzer registriert : 20291
Gesamtanzahl Postings : 1000582
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mondfinsternis vom 20110615
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

nonsens2
Meister im Astrotreff

Österreich
881 Beiträge

Erstellt am: 16.06.2011 :  09:08:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nonsens2's Homepage
Hallo zusammen!

Hier meine Impressionen von der Mondfinsternis von gestern. Am Anfang hatte ich noch mit horizontnahen Wolken und der Dämmerung zu kämpfen. Deshalb sind die ersten Bilder recht flau, was auch mit Änderung der Belichtung nicht wirklich behebbar war. Zwischendurch habe ich vom 350er Teleobjektiv auf das Scope gewechselt und zwei Mosaike produziert.


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


Dann kam das Ende
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


Auch die Natur hat das Ende eingläutet, pünktlichst kamen die Wolken
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


und zu guter letzt noch der Baum
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Hier noch die beiden Mosaike
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


Ich hoffe Ihr konntet die Mondfinsternis ebenso genießen wie ich. Ich habe mir die Zeit genommen und die gesamte Finsternis genossen. Leider war der Mond beim Aufgang recht blass, was die Optik etwas beinträchtigt hat. Teilweise hat es mich an meine Kindheit erinnert wo ich bei der Heimfahrt von unserem Landhaus aus dem Auto heraus den blutrot aufgehenden Mond erleben durfte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich allerdings nicht gewußt, dass es sich damals um eine Finsternis gehandlet hatte. Diese Erkenntnis ist mir erst viel später gekommen. War aber ein sehr beeindruckendes Erlebnis.

CS aus Wien
Grüße Niki

Bearbeitet von: am:

Bronstein
Senior im Astrotreff

Deutschland
178 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2011 :  09:34:28 Uhr  Profil anzeigen
Sehr schönes Bilder Niki.
Da hattet Ihr in Österreich ja richtig Glück letzte Nacht. Da kann man ja noch auf weitere hübsche Bilder von Deinen Landesgenossen hoffen!

"Anything that makes your observing easier, surer, or more relaxed, no matter how much preparation it takes beforehand, is worth the effort." A.MacRobert, Sky&Telescope

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?