Nikon Bilderserien

  • Hallo , ich habe es endlich geschaft meine Nikon D 50 zum Serienbilder zu bewegen...
    Die Canonisten werden lachen , bei der gibt es ja kein problem mir dslr schatter, dslr timer, guidemaster und wes auch immer ,aber bei den kleine Nikons die nur infrarot können tja.. pech gehabt.
    Erstmall ein Bild der sagt mehr als 1000 Worte.


    Also man nähme:
    Eine Universalfernbedienung und programiert sie auf TV typ sanyo und versucht aus zu lösen in dem Fall Code 004 und mi t der Taste "7" löst die D 50 aus. Check.
    Man öffnet die FB und lötet 2 düüne Drähte an die "7" er Taste, betonnung liegt auf dünn und zieht sie aus dem Gehäuse heraus. Check.
    Man nähme eine alte Kugelmaus und entfernt ein Optokoppler, der ist das Teil in der Nähe der Ritzelrades. Check.
    Man nehme ein Parralelstecker und lötet dei Seite mit 2 Anschlüsse des Optokopplers an pin 3 und 18 von der Mausplatiene mit den Wiederstand der auf der mausplatiene drauf ist,der passt ja ,die Diode die auf der Platiene ist wird parallel an die 2 von 3 Anschüsse Empfangsseitig gelötet.
    Das war-s
    Zum steuern hole ich DSLRSchatter wiel ja zum auslösen ein Impuls brauche um zum schliessen nochmall einer, bei der Canonns ist ja die ganze Zeit die IR Led an.
    Die soft unterstützt skripts also habe mir ein Paar geschrieben zB 5 mall 5 Minutte; heist Vorlauf 2 Sek ,Belichtung 1 Sec= Cam löst aus ,nachlauf 300 Sce ist die Belichtngszeit,Bild2 Vorlauf 0 Zeit 1 Sec= Cam beendet die Aufnahme, und das Spiel geht 4 mall weiter.
    Ergebnis 5 Bilder mit 300 Sekunden
    Klingt blöd ist aber soooo.... ;)


    Wenn Fragen her damit, oder die skripts haben will auch


    CS
    Flo





    Ich bin in der Lage nach angemessener Zeit selbst einfachste Zusammenhänge zu verstehen !
    Die Empfangsseite der Optos bindet man mit die 2 Drähte von der FB.

  • Moin Flo,


    gefällt mir :) Meine "alte" D50 hab ich leider vor wenigen Tagen in den hohen Norden weitergegeben - aber vllt. liest der neue Besitzer den Tip hier ja.


    viele Gruese - Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!