Statistik
Besucher jetzt online : 183
Benutzer registriert : 21965
Gesamtanzahl Postings : 1082347
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Möglicher Draconidenregen im Oktober 2011
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fear94
Meister im Astrotreff

Deutschland
697 Beiträge

Erstellt am: 21.05.2011 :  16:15:16 Uhr  Profil anzeigen
Servus,

manche von euch haben es vielleicht schon auf a.de oder anderswo gelesen, vielen ist es aber vermutlich neu, weswegen ich es hier ansprechen will:

Die Draconiden am 8. Oktober 2011 könnten mit bis zu 600-750 Sternschnuppen pro Stunde auftreten!
Mehr dazu hier auf Deutsch: http://www.kosmologs.de/kosmo/blog/himmelslichter/sonnensystem/2010-10-15/gibt-es-2011-einen-sternschnuppenregen
und auf Englisch hier: http://www.suite101.com/content/draconid-meteor-storm-possible-on-october-8-2011-a301951

Auch wenn's noch eine Weile hin ist, wollte ich schon mal darauf aufmerksam machen

Viele Grüße
Robin

www.vega-astro.de
www.sternenpark-rhoen.de

Bearbeitet von: Fear94 am: 21.05.2011 16:16:19 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.46 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?