Bild von heute 24.04.2011

  • Hallo zusammen,


    im Moment trifft hier in Spanien ein superschneller Teilchenstrom von der Sonne ein. Beim Auftreffen auf festen Grund oder Wasseroberflächen erzeugt er Blasen.
    Die Suchmaschine A.PRIL sagt über das Phänomen folgendes aus: „Das Ereignis ist in Spanien relativ selten. Bei dem schnellen Durchgang durch die irdische Atmosphäre werden aus dieser Wassermoleküle herausgeschlagen und mitgerissen. Der Aufenthalt im Freien ist ungefährlich, aber man wird innerhalb kürzester Zeit vollkommen durchnässt. Empfindliche astronomische Geräte sind frühzeitig in Sicherheit zu bringen oder entsprechend zu schützen.“
    Da der Wetterschutz für die Montierung vorzog lieber in Deutschland zu bleiben, wo er vollkommen nutzlos ist, musste ich mir hier mit einem Provisorium aus Müllsack und Mülleimer behelfen.
    Hier nun das Bild als Dokument des seltenen Ereignisses.



    Spanien 24.04.2011, 09:54 MESZ


    Frohe Ostern wünscht Euch
    Gerhard

  • Hallo Gerhard!
    Na wenigstens hast du deinen Humor nicht zuhause vergessen!
    Heute nacht hat es bei uns im Süden auch richtig geschüttet.Ich meine natürlich "sind die Wassermoleküle herausgeschlagen und mitgerissen" worden![:D]
    Wünsche dir auch Frohe Ostern!


    Gruß Samael!

  • Hi Gerhard ,
    der Blick durch Dein kleines Fenster sagt mir ,
    das diese Bedingungen nicht mehr lang anhalten ,HI


    oder hast du etwa geschummelt?


    Gerhard deshalb werde ich dir Heute mein schönstes Bild widmen.


    Bild 20110424 UT 0954



    und es soll heißen :


    WÄRST DU DOCH IN GUDENSBERG GEBLIEBEN ,SCHÖNER SONNENBOY,


    so stimmen wir ein .HI



    Grüße Jürgen

  • Hallo Samael,


    Humor ist wichtig im Leben, außerdem soll es ab Dienstag wieder besser werden, aber am Freitag schon wieder Regen. Also wird am Donnerstag alles in die Kisten gepackt und am Samstag ab nach Norden. Das schlechte Wetter bring ich natürlich mit, versprochen.


    Jürgen, das was Du als "kleines Fenster" ansiehst ist ein Fliesenmosaik und zeigt Calp mit dem "Penon de Ifach" von 1911. Der blaue Himmel dort ist also schon etwas älter.
    So sieht das ganze dann etwas weitwinkliger aus.




    Viele Grüße
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    sehr interessantes Bild.
    Fehlt nur noch das Krümelmonster in der Mülltonne.
    Irgendwie ist z.Z. verkehrte Welt mit dem Wetter?
    Dafür setzt uns hier der Blütenstaub enorm zu.


    Viele Grüße aus Gudensberg sendet
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!