Animierter Loop am 20.4. mit 8"bei f=4300mm

  • Hallo,


    jetzt hab ich endlich fertig[:)]. Die 21 Einzelbilder (alle 1min. ein Avi) sind am 20.4. von 16.50 - 17.11 MESZ aufgenommen und laufen mit 8 fps ab. Ausgerichtet sind sie von Hand mit PS und dann mit Ulead GIF Animator animiert. Die Dateigröße beträgt 3,15MB und hat 500x900 Pixel.


    Viel Spaß beim angucken, Thomas.


    P.S.: Ein Werbeblocker für den Browser wäre vielleicht gut[;)].


    http://www.pic-upload.de/view-9679808/A1.gif.html

  • Hallo Cai-Uso,


    Danke, ich war selbst erstaunt, wie erst das Plasma vor und dann wieder zurück fließt.
    Hoffentlich bekommen wir sowas mal in ganzer Länge vor die Linse.


    Viele Grüße, Thomas.

  • Mensch Thomas,


    das sieht ja echt abgefahren aus, so als ob man von einer Sonnen-Sonde aus aufnehmen würde, super. Nur weiter so!


    Viele Grüße,
    Christoph

  • Hallo


    und Danke nochmal. Ich wünschte 30-60min. früher dran gewesen zu sein, dann hätte ich
    wohl alles erwischt. War auch reiner Zufall, wie ja so oft bei solchen Gelegenheiten.


    Viele Grüße, Thomas.

  • Hallo Thomas,


    klasse Dynamik!!


    ich habe immer zu solchen Arbeiten wenig Lust, denn dahinter steckt ne Menge Arbeitszeit. Diese hat sich auf jeden fall hier gelohnt und deshalb - Danke fürs Zeigen!!1


    - komme gerade vom Flareereignis heute gegen Mittag rein. Tolle Bilder auf der Festplatte aber von mir wieder keine Ani.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de




    cs Harald
    http://www.unigraph.de

  • Hallo Thomas,


    Gratulation! Zur Arbeit (ich weis was da dahinter steckt) und erst recht zu dem Ergebnis.
    Für solche spektakulären Ereigmisse muß man ja den rechten Zeitpunkt erwischen, viel Zeit dafür haben und der Himmel muß auch mitspielen.
    Ich finde auch die Ausarbeitung als sehr gelungen - gut ausgerichtet sind die Bilder auch.
    Was mir bei meiner Animation aufgefallen ist und das trifft auch hier zu - 1 Minute Abstand ist bei so raschen Ereignissen schon zu lange - 40 oder noch besser 30 Sekunden wären das Optimum.
    Das Zurückziehen der Bogenprotuberanz kann ich nicht ganz glauben - die fahren ja wie auf Schienen zurück. Hast Du kontrolliert, ob nicht ein oder zwei Bilder vertauscht wurden. Mir ist das beim ersten Laden der Bilder fürs Animieren passiert, alledings nur mit einem Bild.

  • Hallo Harald und Christian,


    Danke, gerne[:)]. Da ich die Einzelbilder leider nicht mit Registax automatisch ausrichten konnte hab ich´s von Hand gemacht und das braucht ganz schön Zeit. Aber wie ihr schon sagt, es lohnt sich dafür. Die Bilder sind alle in richtiger Reihenfolge. Beim aufnehmen hab ich garnicht gemerkt, daß es erst noch vorwärts ging und dann wieder zurück. 1min. ist bei sowas wirklich schon zu lang, nur läßt sich das beim aufnehmen schlecht einschätzen. Die Chameleon macht zudem nur max. 18fps, da kommt nicht so viel zusammen. Ich hab heute leider nur WL bis 10.00 MESZ gemacht, das Seeing war zu schlecht. Aber den Flare konnte ich dank euch ja noch hier im Forum sehen[:)].


    Viele Grüße, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!