Statistik
Besucher jetzt online : 191
Benutzer registriert : 22083
Gesamtanzahl Postings : 1088899
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Saturn mit Ring(öffnung)vom 19.04.11
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Vegamax99
Meister im Astrotreff

Deutschland
345 Beiträge

Erstellt am: 19.04.2011 :  23:08:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Vegamax99's Homepage
Hier mein erster richtiger Saturn.Es ist sogar an manchen Stellen die Ringöffnung zusehen.Auf www.astromax.jimdo.com ist mein ild vom Saturn wo auch richtig die Ringöffnung zu erkennen ist!

http://www.youtube.com/watch?v=QIkK5Vn19tI


Gruß und CS

Aud dem Einsteigerforum verschoben von Caro

Grüße und CS,Max
GSO 8" Dobson F/6 , 40mm Antares Erfle,25mm Plössl,15mm Goldkante,9mm Goldkante,6mm Goldkante,diverse Filter,warme Klamotten,Rotlichtlampe,Telrad uvm.!

Bearbeitet von: Caro am: 22.04.2011 06:44:45 Uhr

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14779 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2011 :  01:00:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Max,

das ist doch eine riesige Steigerung gegenüber deiner ersten Saturnaufnahme vom letzten Jahr. Ich hatte ja schon damals gesagt, dass da wesentlich mehr geht.
Und das bisschen Dreck auf dem Spiegel hat dem Bild auch nicht geschadet. Oder hast du den Spiegel mittlerweile gereinigt?

Schreib doch noch etwas zur Aufnahmetechnik, also welche Kamera und wie du das Bild nachbearbeitet hast.

Gruss Heinz

Bearbeitet von: mintaka am: 20.04.2011 01:03:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Vegamax99
Meister im Astrotreff

Deutschland
345 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2011 :  07:36:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Vegamax99's Homepage
Hallo Heinz!
Erstmal,DANKE;)
Ich habe mit meiner Mutter destalliertes Wasser(ich hoffe habe es richtig geschrieben)gekauft,zum TTV habe ich jemanden gefragt ob er es mit mir macht und er macht es.
Also,es war ne 110€ Digiknipse.Ich hatte den Saturn eingestellt im 6mm Okular und habe dann einfach aufgenommen.Visuell konnt ich die Ringöffnung optimal erkennen,für die Cassini-Teilung war leider zu schlechtes Seeing(Meteoblue zeigte 3).

Gruß und CS

Edit:ich habe jemanden gefragt ob er es zum TTV machen kann,nicht das es hier ein Missverständnis gibt

Grüße und CS,Max
GSO 8" Dobson F/6 , 40mm Antares Erfle,25mm Plössl,15mm Goldkante,9mm Goldkante,6mm Goldkante,diverse Filter,warme Klamotten,Rotlichtlampe,Telrad uvm.!

Bearbeitet von: Vegamax99 am: 20.04.2011 07:40:16 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?