Statistik
Besucher jetzt online : 115
Benutzer registriert : 20408
Gesamtanzahl Postings : 1007208
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Saturn vom 16.04.11 (Registax6)
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tribun
Senior im Astrotreff

Deutschland
243 Beiträge

Erstellt am: 17.04.2011 :  01:07:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Tribun's Homepage  Sende Tribun eine ICQ Message
Hallo Sternenfreunde,
in der Nacht vom 15. auf den 16.04. konnte ich eine Serie von 4 Avi´s aufnehmen bei der das Seeing zeitweise wirklich gut war. Zusätzlich hörte ich von der Version 6 von Registax, die natürlich auch getestet gehört und so habe ich im Prinzip die Standardeinstellungen genommen und die Videos durch das Programm gejagt. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Das erster was mir aufgefallen war, ist die Geschwindigkeit, mit der das Programm seine Arbeit machte. Ich denke es lohnt sich auch Registax mal wieder eine Chance zu geben.
Nun aber zu den Aufnahmen.










Ich hoffe es ist was dabei, was gefällt.


Klaren Himmel wünscht...


Torsten


Bearbeitet von: am:

Funfood
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
1090 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2011 :  01:12:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Funfood eine ICQ Message
Sehr hübsch Tribbi!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5008 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2011 :  10:58:25 Uhr  Profil anzeigen
Klasse Bilder, Torsten. Sehr schöne Details und auch die Monde kommen gut rüber.
Hast Du auch in R6 geschärft? Ich hatte noch keine Gelegenheit mit den neuen linked Wavelets zu spielen. Falls Du damit gearbeitet hast, wäre ein kurzer Bericht darüber interessant.

Neugierig:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Tribun
Senior im Astrotreff

Deutschland
243 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2011 :  23:30:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Tribun's Homepage  Sende Tribun eine ICQ Message
Danke für die netten Worte,
alles wurde ich Registax6 geschärft. Nur mit den DEFAULT WAVELEDTS. Viel dazu sagen kann man auch nicht, da das für mich immer eine Bausache ist. Sozusagen learning by doing, oder wie sagt man :)

CS

Torsten


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Paddy777
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1358 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2011 :  11:33:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten!

Wirklich sehr gute Bilder, Glückwunsch!
Hoffe, auch mal wieder gutes Seeing zu erwischen in den nächsten Tagen!

Gruß Paddy

Celestron C11 XLT

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spacecadet
Meister im Astrotreff


882 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2011 :  18:44:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten,
bei deinem (beeindruckend guten) Bild würde mich interessieren, ob du bei RegiStax 6 es auch mal mit der Gauss-Variante probiert hast.
Mit der Default-Einstellung bekomme ich nämlich bei Mondbildern keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Aber vielleicht/wahrscheinlich benötigen unterschiedliche Objekte auch unterschiedliche Layer zur Schärfung?
Grüße und CS
Martin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Tribun
Senior im Astrotreff

Deutschland
243 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2011 :  19:01:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Tribun's Homepage  Sende Tribun eine ICQ Message
Danke Paddy,
ich drücke dir die Daumen das es mit dem Seeing was wird. Das Wetter soll ja wohl in den nächsten Tagen mitspielen. Ich habe leider Frühschicht, somit werde ich wohl diese Woche leider ungenutzt verstreichen lassen müssen.

Gruß

Torsten


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Tribun
Senior im Astrotreff

Deutschland
243 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2011 :  19:10:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Tribun's Homepage  Sende Tribun eine ICQ Message
Hallo Martin,
ich habe wirklich nur die Default-Einstellung genutzt. Aber gerade beim Mond könnte ich mir gut vorstellen das man mit Fitswork unter Bearbeiten/Schärfen/Interatives-Gauss-schärfen tolle Ergebnisse erzielen kann. Einfach mal mit rumspielen, wird schon was bei raus kommen.

CS

Torsten


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mimas81
Meister im Astrotreff

Deutschland
478 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2011 :  20:52:19 Uhr  Profil anzeigen
Hi Torsten,

tolle Aufnahmen sind dir da geglückt! Zu schade, dass der Sturm zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht zu sehen war.

Grüße
Christian

SW 5" Mak, 6" f/5 Newton

Linse, Spiegel: beides schick - Gelobt sei er, der Tunnelblick!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Tribun
Senior im Astrotreff

Deutschland
243 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2011 :  23:43:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Tribun's Homepage  Sende Tribun eine ICQ Message
Hi Christian,
ich gebe dir Recht, ein Jammer das der Sturm nicht am richtigen Platz war, aber ich bin auch so zufrieden. Eine kleine Unregelmäßigkeit kann man oben links ja noch erahnen.

Gruß

Torsten


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mimas81
Meister im Astrotreff

Deutschland
478 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2011 :  22:16:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Torsten,

inzwischen ist der Sturm allerdings auch oft nicht mehr ganz so flächig auszumachen. Spuren davon kann man auf deinem IR-RGB sehr wohl erkennen. Wie gesagt, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

SW 5" Mak, 6" f/5 Newton

Linse, Spiegel: beides schick - Gelobt sei er, der Tunnelblick!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.11 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?