Frischling sucht Unterstützung nähe LANDSHUT

  • Hallo zusammen, (erstmal Lob an das tolle und aktive Forum)


    ich schreibe jetzt, da mir das lesen inzwischen schwer fällt (die Augen tun schon weh[8D])
    ich hab vor kurzem von meiner Frau nen billigen FH Refraktor geschenkt bekommen, hab mich nun etwas tiefer mit der Materie beschäftigt und will jetzt MEHR;
    klar geht mit dem FH und den mitgelieferten Okularen nicht soo viel, hab aber schon mal den Saturn bestaunt, wie er (ziemlich schnell)
    durch mein kleines Blickfeld gewandert ist. Na klar will ich jetzt ein gutes Einsteigergerät [:D]
    da ich mir bewusst bin, dass Bilder knipsen etwas komplex + teuer ist
    landete ich schnell beieinm dobson (10" gso ca 565€) hab aber nun auch die Problematik mit den weniger (oder nur teureren) kompatiblen Okularen gelesen (wg F/5),
    wohne am Stadtrand (mit Lichverschutzung) möchte aber meist auch von der Terasse beobachten....
    Fokus sind momentan noch die Planeten (da aber nicht so viel zu sehen - derzeit ja nur Saturn) auch Richtung deepsky;
    das zu meinen Hintergrund/Vorraussetzungen


    wie man sieht hab ich schon was gelesen, viel Halbwissen aber kein Ahnung)
    war auch schon bei einem Händler und hab mich beraten lassen...
    was aber scheinbar Seeehr hilfreich wäre ist Kontakt zu Leuten mit Erfahrung (zumindet mit etwas hab ja gar keine[:I])
    <b>ICH WOHNE IN LANDSHUT und SUCHE UNTERSTÜTZUNG</b>, jemand der es verkraften würde mich mal mitzunehmen, da ich mir dann sicher ein besseres Bild machen kann, was ich wirklich will, brauch und so weiter... hab aber bisher nichts in meiner Umgebung gefunden (an Clubs in Umgebung Landshut im Internet) scheinbar sind aber einige Leute hier im Forum nicht weit weg... als wenn sich jemand erbarmen würde wäre ich sehr froh [:)]
    bin 30, verheiratet, 1 Tochter (2) seit 9 Jahren bei gleichem Unternhmen beschäftigt - also n vermeintlich normaler Kerl[?][;)]

  • Servus !


    Wir beobachten etwa 2-3 mal im Monat in der Nähe von Freising (Attenkirchen). Wir sind immer 5-10 Leute mit 8, 10 und 12" Dobsons ausgerüstet. Wenn Du willst, nehme ich Dich in unseren Astroverteiler auf!


    Viele Grüsse

  • wow - das ging ja schnell!
    ...ist zwar knapp 40 km von mir, aber das sollte ich wohl besser in Kauf nehmen [;)]


    würde mich freuen, wenn du mich auf den Verteiler mitaufnimmst [:)]

  • Hihi


    Schau an, der Peter hier :) ich habe mein erstes dobson dort bei ihm gekauft und war auch schon mit bei einem treffen
    Kann es dir nur empfehlend. Laut Peter ist qm Samstag um 20 Uhr wieder eines :)
    Dort nimmst du eine Menge wissen mit, im übrigen lieber Peter, meiner einer wird auch kommen


    Lg


    Johann schiffmann

  • Hallo Johann,


    Peter hat mich schon auf den Verteiler gesetzt [:)]
    werde also morgen um 20:00 auch kommen...
    mit meiner "Ausrüstung" und vielen Fragen im Gepäck [:D]
    werds aber versuchen nicht zu übertreiben; freu mich schon darauf!
    ...und schonmal danke, dass ich kommen darf


    Michael

  • Hallo!
    Hab durch Zufall deinen Beitrag hier im Forum gelesen. Bist ja jetzt nach einem halben Jahr kein Anfänger mehr oder?
    Bin auch aus Landshut und vermeintlich ein ganz normaler Mensch. Aber sagen das nicht alle von sich. lllllllllooooollllllllll
    Ich selber bin eigentlich momentan nur mit Fernglas unterwegs 20 x 80mm.
    Aktiv erst seit Oktober. Wo beobachtest du denn in Landshut? Bist du überhaupt noch aktiv?
    Gruss Raimund

  • bin zwar immernoch ein Noob aber wir könnten schon mal was ausmachen;
    wohne in der Nähe vom Landshuter Hof - an der Flutmulde...
    mäßig guter Beobachtungsstandort aber die Terrase ist halt Nah ;)

  • Hallo


    falls Ihr Interesse habt, schaut halt mal zu unserem Astrotreffen in Landshut vorbei. Nächster Termin 09.12.2011 um 20:00 Uhr am Haupteingang zum Gymnasium Seligenthal.


    Hoffe, dass ich selber da bin. Ansonsten sprecht einfach die Wartenden am Bismarckplatz an.


    Vielleicht bis bald.


    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!